Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Steht ein Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal bevor?

12.02.2013  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Der jüngste Gold-COT ist moderat positiv, aber nicht genug, um einen kurzzeitigen Rückzug verhindern zu können. Ein wahrscheinliches Szenario wäre nun, dass Gold in Richtung 1.500 $-Marke zurückfällt, wir würden dann eine beträchtliche Verbesserung der COT-Struktur sehen - eindeutig bullisch - und dann würde der nächste große Aufwärtstrend beginnen, auf den so viele warten.

Open in new window


Der Stimmungsindex “Hubert Sentiment” für Gold ist allgemein positiv, weil die Stimmung nach wie vor recht negativ ist; allerdings bieten die Verbesserungen der letzten Wochen auch Raum für einen weiteren Rückgang.

Open in new window


Der Chart für den US Dollar Index zeigt nach wie vor ein Kopf-Schulter-Top, die COTs und die öffentliche Stimmung gegenüber dem Dollar (der Stimmungsindikator wird unten gezeigt) sind positiv und deuten darauf hin, dass das Muster abbrechen könnte oder aber, dass der Kurs noch einen ganze Weile nicht einbrechen wird.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"