Dalradian schließt vorläufigen Beratungsprozess ab und reicht Antrag für Untertage-Explorationserschließungen bei der Goldlagerstätte Curraghinalt in Nordirland ein
19.02.2013 | IRW-Press
Dalradian schließt vorläufigen Beratungsprozess ab und reicht Antrag für Untertage-Explorationserschließungen bei der Goldlagerstätte Curraghinalt in Nordirland ein
TORONTO (ONTARIO), 19. Februar 2013. Dalradian Resources Inc. (TSX: DNA; OTCQX: DRLDF) ("Dalradian" oder das "Unternehmen") freut sich, den Abschluss eines vorläufigen Beratungsprozesses und die Einreichung seines Antrags für zwei Kilometer an Untertage-Explorationserschließungen bei der Goldlagerstätte Curraghinalt in Nordirland bekannt zu geben.
"Seit dem Beginn der Arbeiten beim Projekt im Jahr 2010 konnten wir die bestehende Ressource mehr als vervierfachen und eine positive Preliminary Economic Assessment erstellen", sagte Patrick F. N. Anderson, CEO von Dalradian. "Mit dem gestrigen Antrag setzten wir einen weiteren Meilenstein, der unsere Bereitschaft für Untertagearbeiten und den Beginn von detaillierten technischen Arbeiten bei der Lagerstätte zum Ausdruck bringt. Wir warten zurzeit auf eine Antwort der Behörden, um unsere Pläne in die Tat umsetzen und das Projekt weiterentwickeln zu können."
Der Antrag des Unternehmens ist der Auftakt des offiziellen Prozesses zur Genehmigung der Erweiterung des bestehenden Explorationstunnels, basierend auf der Notwendigkeit, bei der Goldlagerstätte Curraghinalt Untertagearbeiten durchzuführen, um
- die Beständigkeit des Erzgangs zu prüfen;
- Abbaumethoden zu erproben;
- Unzen in höhere Kategorien hochzustufen;
- eine Großprobe zu entnehmen.
Als Vorbereitung für die formelle Einreichung des Planungsantrags traf Dalradian im vierten Quartal 2012 mit Vertretern der lokalen Behörden zusammen, um grundlegende Umweltstudien zu prüfen, die bei der Vorbereitung des Antrags verwendet wurden. In weiterer Folge traf Dalradian im Rahmen des vorläufigen Beratungsprozesses mit führenden Vertretern des Department of Enterprise, Trade and Investment sowie mit Vertretern des Crown Estate zusammen. Im ersten Quartal 2013 finalisierte das Unternehmen den vorläufigen Beratungsprozess, der Folgendes beinhaltete:
- Treffen im Rathaus
- Termine mit Landbesitzern
- detaillierte Präsentationen für beteiligte Behörden
- Standortbesichtigungen durch Behördenvertreter
"Die Treffen mit den wichtigsten Interessensvertretern im Rahmen des vorläufigen Beratungsverfahrens waren äußerst produktiv und erfolgreich. Die Planungserklärung wurde von einem Team aus qualifizierten Fachkräften und Beratern erstellt, einschließlich SRL Consulting Ltd. und Environ EC Inc.", sagte Edward Kelleher, VP Safety, Health, Environmental Affairs and Permitting. "Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung des Projektes in die nächste Phase und wissen die Unterstützung der Interessensvertreter sehr zu schätzen. Grünes Licht würde in dieser Region 50 Arbeitsplätze schaffen."
Basierend auf den während des vorläufigen Beratungszeitraums erhaltenen Kommentaren wurde der Antrag für eine Untertageexploration finalisiert und am 18. Februar 2013 formell bei der Department of Environment Strategic Planning Division eingereicht.
Während dieses Genehmigungszeitraums werden die Bohrgeräte weiterhin bei unseren Infill- und Explorationsbohrprogrammen im Einsatz sein. Unser Explorations-Team führt eine Neuinterpretation des mineralisierten Systems bei Curraghinalt durch, indem es den potenziellen Beitrag von vor kurzem gemeldeten "C"-Erzgängen zur Ressource bewertet. Dies wird zu einer aktualisierten Ressourcenberechnung führen, die auch über 35.000 zusätzliche Meter an neuen Bohrungen umfassen wird, die seit der Ressourcenberechnung im November 2011 abgeschlossen wurden.
Geochemische Bodenuntersuchungen, die ein erprobtes Explorations-Tool darstellen, werden auf all unseren Konzessionen fortgesetzt, um zusätzliche Explorationsziele zu identifizieren, die bewertet und für Bohrungen priorisiert werden.
Über Dalradian Resources Inc.:
Dalradian Resources Inc. ist ein an der TSX notierendes Explorationsunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Edel- und Grundmetallprojekten beschäftigt. Durch die Schwerpunktlegung auf Europa befinden sich die meisten unserer fortgeschrittenen Konzessionsgebiete in Nordirland, wobei das Hauptaugenmerk auf die hochgradige mesothermale Goldlagerstätte Curraghinalt gerichtet ist.
Das 100%-Tochterunternehmen Dalradian Gold Limited besitzt eine 100%-Beteiligung an Mineralerkundungslizenzen und Bergbaupacht-Optionsabkommen in den Bezirken Tyrone und Londonderry (Nordirland), die jedoch bestimmten Lizenzgebühren unterliegen. Das Department of Enterprise, Trade and Investment ("DETI") und die Crown Estate Commissioners ("CEC") gewährten Dalradian Grund- und Edelmetallexplorationsrechte an vier aneinander grenzenden Gebieten, die gemeinsam als "Projekt Tyrone" bekannt sind.
Dalradians Flaggschiff-Lagerstätte Curraghinalt beherbergt eine NI 43-101-konforme gemessene Mineralressource von 0,02 Millionen Tonnen mit 21,51 g/t Gold, die 10.000 Unzen Gold enthält, eine angezeigte Mineralressource von 1,11 Millionen Tonnen mit 12,84 g/t Gold (460.000 enthaltene Unzen) und eine abgeleitete Mineralressource von 5,45 Mt mit einem Gehalt von 12,74 g/t (2.230.000 enthaltene Unzen). Dalradians Preliminary Economic Assessment lieferte positive Ergebnisse für eine geplante Untertagemine bei Curraghinalt, einschließlich eines internen Zinsflusses von 41,9 % und eines Kapitalwerts von 467 $, basierend auf einem Diskontsatz von 8 %.
Dalradians "technischer Bericht" gemäß NI 43-101 vom 6. September 2012 mit dem Titel "A Preliminary Economic Assessment of the Curraghinalt Gold Deposit, Tyrone Project, Northern Ireland" wurde von Herrn B. Terrence Hennessey, P.Geo., Herrn Barnard Foo, P.Eng., Herrn Bogdan Damjanović, P.Eng., Herrn Andre Villeneuve, P.Eng., und Herrn Christopher Jacobs, C.Eng., MIMMM von Micon International Limited ("Micon") erstellt und kann auf SEDAR unter www.sedar.com abgerufen werden.
In Norwegen verfügt Dalradian über Mineralkonzessionen mit einer Gesamtfläche von circa 1,3 Millionen Hektar, die drei Grünsteingürtel sowie ein historisches Silberbergbaugebiet abdecken. Dalradian ist derzeit mit dem Erwerb und der Analyse von Daten ihrer Konzessionsgebiete mit den Feldprogrammen 2013 welche in Kürze beginnen werden, beschäftigt.
Dalradians Stammaktien notieren unter dem Kürzel "DNA" an der Toronto Stock Exchange. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dalradian.com.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dalradian Resources Inc.
Shae-Lynn Mathers
Director, Investor Relations
+1.416.583.5622
investor@dalradian.com
www.dalradian.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen", die ohne Einschränkung Aussagen zu Aktivitäten, Ereignissen oder Entwicklungen, von denen das Unternehmen annimmt, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder könnten, umfassen. Hierzu gehören unter anderem Aussagen zu Testarbeiten und der Bestätigung der Ergebnisse bisherig ausgeführter Arbeiten, der Schätzung von Mineralressourcen und der Realisierung der erwarteten Wirtschaftlichkeit der Goldlagerstätte Curraghinalt. Häufig, jedoch nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Wörtern und Ausdrücken wie "planen", "erwarten", "budgetieren", "planmäßig", "schätzen", "vorhersehen", "beabsichtigen", "rechnen mit" oder "glauben" oder Variationen (einschließlich negativer Variationen) solcher Wörter und Ausdrücke identifiziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen geben an, dass gewisse Tätigkeiten, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten oder erreicht werden "könnten", "können", "würden", "mögen" oder "werden".
Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Ansichten und Schätzungen der Unternehmensleitung zum Zeitpunkt, an dem solche Aussagen getroffen wurden, und beruhen des Weiteren auf verschiedenen Annahmen.
Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, unterscheiden. Zu solchen Faktoren gehören unter anderem allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbliche, politische und soziale Unsicherheiten, die eigentlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten, die eigentlichen Ergebnisse der Rekultivierungsaktivitäten, Schlussfolgerungen von wirtschaftlichen Bewertungen, die Erfüllung verschiedener erwarteter Kostenschätzungen, Veränderungen der Projektparameter, sobald die Pläne weiter verfeinert werden, zukünftige Metallpreise, mögliche Abweichungen der Erzgehalte oder Gewinnungsraten, die Unfähigkeit, die Anlage, das Equipment oder die Verarbeitung wie geplant zu betreiben, Unfälle, Arbeitskämpfe und andere Risiken des Bergbausektors, politische Unsicherheit, Verzögerungen beim Erhalt von staatlichen Genehmigungen oder Finanzierungen oder bei der Fertigstellung von Erschließungs- oder Bauaktivitäten sowie andere Faktoren, die im Abschnitt "Risikofaktoren" im Jahresbericht des Unternehmens besprochen werden.
Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse von jenen, die erwartet oder beabsichtigt werden, abweichen, könnte es weitere Faktoren geben, die zur Abweichung der eigentlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse von jenen, die erwartet oder beabsichtigt werden, führen könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung, wurden zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung getroffen und das Unternehmen lehnt jegliche Verpflichtung zur Aktualisierung jeglicher zukunftsgerichteter Aussagen, sei es aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen; es sei denn, es wird von den anwendbaren Wertpapiergesetzen gefordert. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als richtig erweisen, da sich eigentliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse wesentlich von von jenen, die in solchen Aussagen antizipiert werden, unterscheiden könnten. Daher sollten sich Leser nicht ungebührlich auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
TORONTO (ONTARIO), 19. Februar 2013. Dalradian Resources Inc. (TSX: DNA; OTCQX: DRLDF) ("Dalradian" oder das "Unternehmen") freut sich, den Abschluss eines vorläufigen Beratungsprozesses und die Einreichung seines Antrags für zwei Kilometer an Untertage-Explorationserschließungen bei der Goldlagerstätte Curraghinalt in Nordirland bekannt zu geben.
"Seit dem Beginn der Arbeiten beim Projekt im Jahr 2010 konnten wir die bestehende Ressource mehr als vervierfachen und eine positive Preliminary Economic Assessment erstellen", sagte Patrick F. N. Anderson, CEO von Dalradian. "Mit dem gestrigen Antrag setzten wir einen weiteren Meilenstein, der unsere Bereitschaft für Untertagearbeiten und den Beginn von detaillierten technischen Arbeiten bei der Lagerstätte zum Ausdruck bringt. Wir warten zurzeit auf eine Antwort der Behörden, um unsere Pläne in die Tat umsetzen und das Projekt weiterentwickeln zu können."
Der Antrag des Unternehmens ist der Auftakt des offiziellen Prozesses zur Genehmigung der Erweiterung des bestehenden Explorationstunnels, basierend auf der Notwendigkeit, bei der Goldlagerstätte Curraghinalt Untertagearbeiten durchzuführen, um
- die Beständigkeit des Erzgangs zu prüfen;
- Abbaumethoden zu erproben;
- Unzen in höhere Kategorien hochzustufen;
- eine Großprobe zu entnehmen.
Als Vorbereitung für die formelle Einreichung des Planungsantrags traf Dalradian im vierten Quartal 2012 mit Vertretern der lokalen Behörden zusammen, um grundlegende Umweltstudien zu prüfen, die bei der Vorbereitung des Antrags verwendet wurden. In weiterer Folge traf Dalradian im Rahmen des vorläufigen Beratungsprozesses mit führenden Vertretern des Department of Enterprise, Trade and Investment sowie mit Vertretern des Crown Estate zusammen. Im ersten Quartal 2013 finalisierte das Unternehmen den vorläufigen Beratungsprozess, der Folgendes beinhaltete:
- Treffen im Rathaus
- Termine mit Landbesitzern
- detaillierte Präsentationen für beteiligte Behörden
- Standortbesichtigungen durch Behördenvertreter
"Die Treffen mit den wichtigsten Interessensvertretern im Rahmen des vorläufigen Beratungsverfahrens waren äußerst produktiv und erfolgreich. Die Planungserklärung wurde von einem Team aus qualifizierten Fachkräften und Beratern erstellt, einschließlich SRL Consulting Ltd. und Environ EC Inc.", sagte Edward Kelleher, VP Safety, Health, Environmental Affairs and Permitting. "Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung des Projektes in die nächste Phase und wissen die Unterstützung der Interessensvertreter sehr zu schätzen. Grünes Licht würde in dieser Region 50 Arbeitsplätze schaffen."
Basierend auf den während des vorläufigen Beratungszeitraums erhaltenen Kommentaren wurde der Antrag für eine Untertageexploration finalisiert und am 18. Februar 2013 formell bei der Department of Environment Strategic Planning Division eingereicht.
Während dieses Genehmigungszeitraums werden die Bohrgeräte weiterhin bei unseren Infill- und Explorationsbohrprogrammen im Einsatz sein. Unser Explorations-Team führt eine Neuinterpretation des mineralisierten Systems bei Curraghinalt durch, indem es den potenziellen Beitrag von vor kurzem gemeldeten "C"-Erzgängen zur Ressource bewertet. Dies wird zu einer aktualisierten Ressourcenberechnung führen, die auch über 35.000 zusätzliche Meter an neuen Bohrungen umfassen wird, die seit der Ressourcenberechnung im November 2011 abgeschlossen wurden.
Geochemische Bodenuntersuchungen, die ein erprobtes Explorations-Tool darstellen, werden auf all unseren Konzessionen fortgesetzt, um zusätzliche Explorationsziele zu identifizieren, die bewertet und für Bohrungen priorisiert werden.
Über Dalradian Resources Inc.:
Dalradian Resources Inc. ist ein an der TSX notierendes Explorationsunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Edel- und Grundmetallprojekten beschäftigt. Durch die Schwerpunktlegung auf Europa befinden sich die meisten unserer fortgeschrittenen Konzessionsgebiete in Nordirland, wobei das Hauptaugenmerk auf die hochgradige mesothermale Goldlagerstätte Curraghinalt gerichtet ist.
Das 100%-Tochterunternehmen Dalradian Gold Limited besitzt eine 100%-Beteiligung an Mineralerkundungslizenzen und Bergbaupacht-Optionsabkommen in den Bezirken Tyrone und Londonderry (Nordirland), die jedoch bestimmten Lizenzgebühren unterliegen. Das Department of Enterprise, Trade and Investment ("DETI") und die Crown Estate Commissioners ("CEC") gewährten Dalradian Grund- und Edelmetallexplorationsrechte an vier aneinander grenzenden Gebieten, die gemeinsam als "Projekt Tyrone" bekannt sind.
Dalradians Flaggschiff-Lagerstätte Curraghinalt beherbergt eine NI 43-101-konforme gemessene Mineralressource von 0,02 Millionen Tonnen mit 21,51 g/t Gold, die 10.000 Unzen Gold enthält, eine angezeigte Mineralressource von 1,11 Millionen Tonnen mit 12,84 g/t Gold (460.000 enthaltene Unzen) und eine abgeleitete Mineralressource von 5,45 Mt mit einem Gehalt von 12,74 g/t (2.230.000 enthaltene Unzen). Dalradians Preliminary Economic Assessment lieferte positive Ergebnisse für eine geplante Untertagemine bei Curraghinalt, einschließlich eines internen Zinsflusses von 41,9 % und eines Kapitalwerts von 467 $, basierend auf einem Diskontsatz von 8 %.
Dalradians "technischer Bericht" gemäß NI 43-101 vom 6. September 2012 mit dem Titel "A Preliminary Economic Assessment of the Curraghinalt Gold Deposit, Tyrone Project, Northern Ireland" wurde von Herrn B. Terrence Hennessey, P.Geo., Herrn Barnard Foo, P.Eng., Herrn Bogdan Damjanović, P.Eng., Herrn Andre Villeneuve, P.Eng., und Herrn Christopher Jacobs, C.Eng., MIMMM von Micon International Limited ("Micon") erstellt und kann auf SEDAR unter www.sedar.com abgerufen werden.
In Norwegen verfügt Dalradian über Mineralkonzessionen mit einer Gesamtfläche von circa 1,3 Millionen Hektar, die drei Grünsteingürtel sowie ein historisches Silberbergbaugebiet abdecken. Dalradian ist derzeit mit dem Erwerb und der Analyse von Daten ihrer Konzessionsgebiete mit den Feldprogrammen 2013 welche in Kürze beginnen werden, beschäftigt.
Dalradians Stammaktien notieren unter dem Kürzel "DNA" an der Toronto Stock Exchange. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dalradian.com.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dalradian Resources Inc.
Shae-Lynn Mathers
Director, Investor Relations
+1.416.583.5622
investor@dalradian.com
www.dalradian.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen", die ohne Einschränkung Aussagen zu Aktivitäten, Ereignissen oder Entwicklungen, von denen das Unternehmen annimmt, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder könnten, umfassen. Hierzu gehören unter anderem Aussagen zu Testarbeiten und der Bestätigung der Ergebnisse bisherig ausgeführter Arbeiten, der Schätzung von Mineralressourcen und der Realisierung der erwarteten Wirtschaftlichkeit der Goldlagerstätte Curraghinalt. Häufig, jedoch nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Wörtern und Ausdrücken wie "planen", "erwarten", "budgetieren", "planmäßig", "schätzen", "vorhersehen", "beabsichtigen", "rechnen mit" oder "glauben" oder Variationen (einschließlich negativer Variationen) solcher Wörter und Ausdrücke identifiziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen geben an, dass gewisse Tätigkeiten, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten oder erreicht werden "könnten", "können", "würden", "mögen" oder "werden".
Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Ansichten und Schätzungen der Unternehmensleitung zum Zeitpunkt, an dem solche Aussagen getroffen wurden, und beruhen des Weiteren auf verschiedenen Annahmen.
Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, unterscheiden. Zu solchen Faktoren gehören unter anderem allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbliche, politische und soziale Unsicherheiten, die eigentlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten, die eigentlichen Ergebnisse der Rekultivierungsaktivitäten, Schlussfolgerungen von wirtschaftlichen Bewertungen, die Erfüllung verschiedener erwarteter Kostenschätzungen, Veränderungen der Projektparameter, sobald die Pläne weiter verfeinert werden, zukünftige Metallpreise, mögliche Abweichungen der Erzgehalte oder Gewinnungsraten, die Unfähigkeit, die Anlage, das Equipment oder die Verarbeitung wie geplant zu betreiben, Unfälle, Arbeitskämpfe und andere Risiken des Bergbausektors, politische Unsicherheit, Verzögerungen beim Erhalt von staatlichen Genehmigungen oder Finanzierungen oder bei der Fertigstellung von Erschließungs- oder Bauaktivitäten sowie andere Faktoren, die im Abschnitt "Risikofaktoren" im Jahresbericht des Unternehmens besprochen werden.
Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse von jenen, die erwartet oder beabsichtigt werden, abweichen, könnte es weitere Faktoren geben, die zur Abweichung der eigentlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse von jenen, die erwartet oder beabsichtigt werden, führen könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung, wurden zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung getroffen und das Unternehmen lehnt jegliche Verpflichtung zur Aktualisierung jeglicher zukunftsgerichteter Aussagen, sei es aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen; es sei denn, es wird von den anwendbaren Wertpapiergesetzen gefordert. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als richtig erweisen, da sich eigentliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse wesentlich von von jenen, die in solchen Aussagen antizipiert werden, unterscheiden könnten. Daher sollten sich Leser nicht ungebührlich auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!