Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Simbabwe erwartet 2011 deutlich höhere Goldproduktion

28.05.2011  |  Redaktion
Wie Reuters gestern meldete, rechnet Simbabwes Chamber of Mines in diesem Jahr mit einem deutlichen Anstieg der Goldproduktion des Landes.

Knappe Mittel, Stromausfälle und hohe Kosten hätten jedoch auch weiterhin negative Auswirkungen auf das Wachstum des Sektors - so Victor Gapare, Präsident der Chamber of Mines. Jährlich müsste 1 Mrd. Dollar investiert werden, um die Produktion innerhalb von fünf Jahren auf 50 Tonnen jährlich steigern zu können.

Im Jahr 2011 rechnet man mit einer Produktion von 12 bis 15 Tonnen des gelben Metalls. Als kurz- bis mittelfristiges Ziel nennt Gapare 20 Tonnen pro Jahr. Im vergangenen Jahr produzierte Simbabwe 9,6 Tonnen Gold.

Im Jahr 2008 war die Goldproduktion des Landes auf ein Rekordtief von lediglich 3 Tonnen gefallen.


© Redaktion GoldSeiten.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"