Um schließlich diese Perspektive zu unterstreichen, habe ich eine Graphik des GDXJ hinzugefügt, der die jungen und kleineren Gold-Minen erfasst. Hier sehen wir, dass der GDXJ über seine beiden Durchschnitte, die 50- und die 200-Tage-Linie, hinausgetreten ist, was stets auf eine bullisch-aufwärtsgerichtete Bewegung hindeutet.
Mehr über Gold -- An diesem Morgen steigt das August Gold hoch bis auf 1.594,10 US-Dollar. Dann kam im Tagesverlauf die Korrektur, die das August-Gold wieder leicht auf die Minus-Seite zurückdrängt. Während ich dies aufschreibe, ist Gold wieder im Plus, gestiegen um 1,80 auf 1.587,40 US-Dollar. Auf die eine oder andere Art fluktuiert Gold ständig um sein Allzeithoch. Aber Gold verdaut auch enorme Gewinne seit dem 1. Juli. Das August-Gold hat in sechs der letzten acht Handelstagen höher geschlossen. Ist das nicht endlich die Zeit für eine Verschnaufpause?
Im Folgenden ist zu sehen wie Gold aus einem symmetrischen Dreimonats-Dreieck ausbricht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!