Der kurzfristigere 4-Monate-Chart für Gold gibt jedoch Grund zur Vorsicht, gerade was die kurzfristiger orientierten Trader angeht. Denn in diesem Chart können wir sehen, dass Gold jetzt einen definitiv überverkauften Eindruck macht - in Folge der starken Kursbewegungen der letzten 5 Wochen, der neuen Höchststände und der Aufmerksamkeit in der Mainstream-Presse (der Mainstream hat nur 10 Jahre gebraucht, damit er kapiert, dass Gold ein gutes Investment ist; sagen wir: "Besser spät als nie.").
Gold fährt seit Wochen kritisch überkaufte Bedingungen im RSI-Indikator ein und ist auch in seinem MACD-Indikator sehr überkauft. Zusätzlich bildete Gold eine deutliche Lücke zwischen seinen gleitenden Durchschnitten aus. Die große Aufwärtsbewegung von Donnerstag sieht aus wie eine Explosionsbewegung, und ihr folgte eine Kerze, die kurzfristig einen bärischen Eindruck macht. Al´l das deutet darauf hin, dass beim Gold bald einen Reaktion einsetzen könnte, die das Metall wahrscheinlich zurück auf die Unterstützungslinie des Kanals, oder darunter, bringen könnte - siehe 6-Jahre-Chart oben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!