Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold zeigt beeindruckende Stärke und kann bis in den Bereich von 1.800 $ ansteigen

16.08.2011  |  Clive Maund
In den letzten Wochen zeigte Gold beeindruckende Stärke und stieß sogar bis in den Bereich von 1.800 $ vor. Auf unserem 6-Jahre-Chart können wir sehen, wie es sich seinen Weg durch den Widerstand der oberen Begrenzung eines wichtigen inneren Trendkanals boxte; und trotz der jetzt gewaltig überkauften Bedingungen scheint es so, als hätte das gelbe Metall seinen Blick auf die äußere Grenze des Trendkanals im Gebiet von 1.900 $ gerichtet - bevor diese Aufwärtsbewegung zu Ende geht.

Open in new window


Auf dem 6-Monate-Chart können wir die jüngste Bewegung mehr im Detail verfolgen. Auch wenn Gold mit Blick auf den MACD-Indikator (siehe Chart) einen extrem überkauften Eindruck macht, finden wir hier auch Gründe, warum es kurzfristig trotzdem weitersteigen könnte - und zwar eine Mäßigung der kurzfristig überkauften Bedingungen, wie sie sich im RSI-Indikator zeigt, und das Volumensterben nach der Reaktion der letzten Tage - und das ist bullisch.

Open in new window



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"