Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marc Faber: "Gold wird nie auf null fallen"

24.05.2013  |  DAF
Open in new windowDer Goldpreis ist nach der Bernanke-Rede unter Druck gekommen. Jetzt rückt der Tiefpunkt des jüngsten Crashs in den Fokus. "Ich möchte lieber sehen, dass der Goldpreis nochmals fällt und dann das Tief bei 1.320 Dollar bestätigt, also dass er nicht darunter fällt", so Marc Faber, Verfasser und Herausgeber des Gloom Boom & Doom Reports. Mehr dazu im Exklusiv-Interview.

Dennoch kann die Schweizer Investmentlegende (www.gloomboomdoom.com) nicht ausschließen, dass der Goldpreis die wichtige Unterstützung bei 1.320 Dollar nach unten durchbricht und weitere Kursverluste hinnehmen muss. Generell hält Faber rund 25 Prozent seines Vermögens in Gold. "Dadurch, dass der Preis gefallen ist, bin ich etwas untergewichtet in Gold", so Faber. Deshalb hat der Börsenprofi den jüngsten Kursrutsch genutzt, um seine Gold-Positionen zu erhöhen: "Ich habe bei 1.400 Dollar pro Unze gekauft", so Faber weiter. Zudem habe er noch Orders bei 1.300, 1.200 und 1.100 Dollar stehen, die bislang nicht ausgelöst wurden.

Der Schweizer Investor sieht Gold als Werterhalt und Schutz vor Inflation: "Ob die Inflation wirklich so tief ist, wie die Zentralbanken das publizieren, ist also fraglich", so Faber weiter. Dennoch sieht er auch Anzeichen für einen möglichen Deflationsschock. Die Gründe erfahren Sie im Exklusiv-Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"