Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Peter Schiff: Rechnen Sie mit höherer Inflation, weiterem Gelddrucken und Goldpreisanstieg

17.09.2011  |  Redaktion
Eric King von KingWorldNews sprach erneut mit Peter Schiff über die aktuellen Entwicklungen am Goldmarkt. Der CEO von Europacific Capital rechnet nach Abschluss der aktuellen Korrektur mit einem weiteren starken Anstieg des Goldpreises.

Nach Meinung des Experten wird die Fed auch weiterhin Geld drucken, obwohl dies der Wirtschaft nicht helfe sondern vielmehr zu einer weiter steigenden Inflation führe. Aktuell gebe es nur noch einen einzigen sicheren Hafen - und zwar Gold, da die Politiker das Edelmetall nicht drucken könnten.

Schiff erwartet zudem einen steigenden Silberpreis. "Dem Markt werden letztlich die Verkäufer ausgehen. Ich wüsste nicht, warum jemand, der Silber besitzt, verkaufen sollte." Allerdings werden nach Einschätzung Schiffs immer mehr Käufer hinzukommen. "Es gibt da draußen viel mehr Menschen, die kein Gold oder Silber besitzen und die kaufen müssen, als Leute, die es besitzen und verkaufen wollen. Also muss der Preis mit der Zeit steigen."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"