Kinross Gold Corporation gab heute bekannt, dass das Unternehmen nicht mit der Erschließung seines Fruta-del-Norte-Projektes in Ecuador fortfahren wird. Nach zweijährigen Verhandlungen über Abbau und Investitionsschutzmaßnahmen sei man mit der Regierung Ecuadors zu keiner Einigung bezüglich zentraler wirtschaftlicher und rechtlicher Angelegenheiten gelangt.
Das Unternehmen habe daher im Interesse der Aktionäre gehandelt und trotz anstehender Gesetzesänderungen entschieden, das Projekt nicht länger zu verfolgen. Für Kinross ist diese Entscheidung mit Kosten von insgesamt 720 Mio. $ verbunden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!