Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Britisches Pfund (GBP/USD) - It's Time to say goodbye!

28.06.2013  |  Robert Schröder
- Seite 2 -
Das britische Pfund stufe ich auch heute als Crash-Kandidaten ein. Die Kurse sind hier im März aus der 4-jährigen Seitwärtsbewegung nach unten ausgebrochen. Die entsprechende Welle B in Gestalt eines sich zusammenziehendes Dreiecks wurde damit mit dem Jahreshoch bei knapp 1,64 USD beendet. Seitdem läuft die Abwärtswelle C mit übergeordnetem Kursziel von ca. 1,00 bis 0,87 USD.

Der jüngste Abriss seit dem Juni-Hoch und auch die Verlust-Phase von Januar bis März waren in meinen Augen erst ein kleiner Vorgeschmack auf das, was hier noch kommen wird. Nachdem bei 1,5751 USD Teilwelle 2 der C beendet wurde, läuft jetzt die Hauptantriebswelle der C: die Welle 3. Diese wird dafür sorgen, dass der Sommer 2013 ein ganz besonderer werden wird. Ich erwarte ab jetzt keine großartigen Gegenbewegungen mehr. Vielmehr sollten sich alle diejenigen, die irgendetwas mit dem Britischen Pfund zu tun haben, auf schnelle Abwärtsbewegungen in der Größenordnung von 5 bis 10 % einstellen. Pro Woche wohlgemerkt!

Das A und O hierbei ist jetzt natürlich das Juni-Hoch mit 1,5751 USD. Dieses sollte für dieses Szenario nun ganz klar nicht mehr überschritten werden. Zumindest kurzfristig könnte sich der Bereich um 1,50 USD und natürlich auch das bisherige Jahrestief stützend auswirken. Doch sobald diese Marken wegbrechen, geht es schnell eine Etage tiefer. Das nächste Kursziel lautet dann 1,42 und 1,35 USD.

Open in new window


Das klingt alles noch etwas nach Panikmache, Weltuntergangsstimmung und Wichtigtuerei. Doch historisch betrachtet, neigt das britische Pfund alle paar Jahre zu crash-artigen Bewegungen. Von daher soll niemand denken heute wäre alles anders und heute könne das nicht mehr passieren.

Wie so oft laufen die Charts der fundamentalen Entwicklung auch dieses Mal voraus. Was der Auslöser für einen derartigen Pfund-Absturz sein könnte, weiß ich nicht. In ein paar Wochen sind wir aber sicher schlauer. Die Charts deuten an, dass hier so richtig 'was im Busch ist ...

Sie möchten meine Einschätzung zum britischen Pfund weiter verfolgen und sehen, ob es tatsächlich einen Crash geben wird? Lesen Sie dazu meinen Newsletter! Unverbindlich & kostenfrei.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"