Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Duell: Max Otte: "Rally" - Dirk Müller: "Neue Tiefkurse"

20.10.2011  |  DAF
Open in new windowIn vielem sind sie einer Meinung - Amerika, Schulden, Griechenland - aber in einem Punkt unterscheiden sie sich klar. Prof. Max Otto setzt kurzfristig auf eine Rally. "Mr. DAX", Dirk Müller warnt: "Wir sehen noch viel tiefere Kurse".

So sind ihre Aussichten beim traditionellen Roundtable der Zeitschrift "Der Aktionär" für 2012 unterschiedlich. Prof. Otte, ein ausgewiesener Value-Investor, sieht außerordentlich günstige Bewertungen nach den jüngsten Kursstürzen und hat sich entsprechend in seinem Fonds positioniert: "Ich bin wieder voll investiert und gehe klar von einer Rally aus." Für ihn ist der DAX bei 7.200 Punkten fair bewertet. Dirk Müller sieht angesichts des "Schlamassels" große Gefahren, dass die Kurse jederzeit noch "viel tiefer fallen".

Dabei unterscheiden sie sich in Ihrer Analyse der aktuellen Schuldenkrise in Europa wenig: "Es wird zu einem Schuldenschnitt Griechenlands kommen, aber Griechenland wird aus politischen Gründen in der Eurozone bleiben", glaubt Otte. Von einem Schuldenschnitt geht auch Müller aus, sieht aber das gesamte Euro-Projekt in Frage: "Der Euro ist für Griechenland zu teuer, damit kommen sie nie aus der Krise".

Kontroverse gibt es auch bei der Aktienstrategie. Müller setzt auf "dividendenstarke Werte mit Absicherung", Otte findet das zu teuer: "Vor allem in einer Seitwärtsbewegung bauen sich große Verluste auf."

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"