Discovery Metals Limited meldete gestern die Produktionsergebnisse seiner Aktivitäten in Botswana für das zweite Quartal 2013. Wie aus der Meldung hervorgeht, erzielte das Unternehmen bei seiner Boseto-Liegenschaft mit 5.034 Tonnen Kupfer sowie 213.482 Unzen Silber in Konzentraten gegenüber dem ersten Quartal einen Produktionsanstieg um 20% bzw. 15% und damit einen neuen Quartalsrekord. Während der drei Monate bis 30. Juni wurden insgesamt 536.000 Tonnen Erz verarbeitet. Die Cashkosten je Pfund Kupfer konnten um 11% auf 3,45 $ gesenkt werden.
Zudem teilte das Unternehmen mit, dass die Prospektierungslizenzen 102/2005, 103/2005 und 104/2005 in der Mid-Kalahari-Zone um zwei Jahre verlängert wurden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!