Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Griechenland: Staat begeht wirtschaftlichen Selbstmord

02.11.2011  |  DAF
Open in new windowEine Ablehnung der finanziellen Hilfen seitens Griechenland wäre aus Sicht der Bremer Landesbank " Selbstmord ". Sollte die Bevölkerung gegen das im Frühjahr geplante Referendum zum neuen Hilfspaket stimmen, würde Griechenland ins Chaos gestürzt, schreibt Chef-Analyst Folker Hellmeyer.

Griechenlands Regierungschef Papandreou will dem Volk die Entscheidung überlassen, ob die EU-Hilfen und Sparauflagen akzeptiert werden, oder nicht. Das sorgt heute für Irritationen am Markt. Auch die griechische Opposition ist entsetzt. "Papandreou spiele mit EU-Mitgliedschaft" so die Stimmen mehrerer Abgeordneter. Die Volksabstimmung wird in den kommenden Woche erwartet.

Zuvor will Papandreou im Parlament noch die Vertrauensfrage stellen. Der Ministerpräsident will sich somit die Unterstützung für die verbleibende Regierungszeit sichern. Das Referendum soll erst abgehalten werden, wenn die Einzelheiten des Paketes ausgehandelt sind. Näheres erfahren Sie im Beitrag.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"