Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Das Comeback der Goldaktien

02.08.2013  |  Adam Hamilton
- Seite 3 -
Nach dem extremen HGR-Tiefstwert in der Börsenpanik erholte sich die HGR entschieden und schoss in die Höhe, als der HUI sich schneller erholte als Gold. So laufen Mean Reversions normalerweise ab, weshalb sie so unglaublich profitabel sein können. In weniger als elf Monaten im Anschluss an die Paniktiefs stieg die HGR bis auf 0,437, als der HUI die Goldgewinne verstärkt widerspiegelte. Geht man von einem flach verlaufenden Goldpreis aus, würde dies heute einer Rally von 131 % entsprechen.

Es ist jedoch etwas gewagt, daraus zu schließen, dass die Mean Reversion über das Ziel hinausschießt. Lassen Sie uns daher von einer weitaus zurückhaltenderen HGR ausgehen, die nach Ende der Panik und vor Beginn der Goldverkäufe in diesem Jahr erreicht wurde. Von 2009 bis 2012 lag die HGR durchschnittlich bei 0,346. Ich habe absolut keinen Zweifel daran, dass der HUI zu diesem moderaten Wert zurückkehren wird.

Wenn die HGR diese 0,346 bei den momentanen Goldpreisen erreichen und nicht überschreiten würde, würde der HUI 457 betragen, also immer noch 83% mehr als der aktuelle Wert. Und falls Sie befürchten, dass 450 ein unerreichbar hoher Wert sei, denken Sie daran, dass der HUI mit diesem Wert ins Jahr 2013 startete. Händler haben die Goldaktienwerte von Ende Juni als Normalwerte akzeptiert, aber das sind sie ganz und gar nicht.

Diese Annahmen sind jedoch viel zu konservativ für eine Mean Reversion, die auf jeden Fall über das Ziel hinausschießen wird, nachdem die HGR gerade auf ein 12,5-Jahres-Tief fiel. Der HUI lag im Verhältnis zum Metall, das die Goldaktiengewinne bestimmt, seit Beginn des Bullenmarktmarktes nie weiter unten. Und die Vorstellung, dass Gold weiterhin flach verlaufen wird, ist angesichts der Short-Positionen der Futures-Spekulanten in Rekordhöhe, die zum Goldpreisrückgang beigetragen haben, unsinnig. Sie müssen eingedeckt werden.

Das kann nur geschehen, wenn die großen Goldmengen, die am Terminmarkt geliehen und verkauft wurden, zurückgekauft werden. Diese Käufe werden zu einer gigantischen Rally führen. Die Eindeckung der Shorts wird Gold mit Sicherheit mindestens auf Werte zurückklettern lassen, die das Metall zum Jahreswechsel erreichte, ungefähr 1675 USD. Geht man bei diesem Goldpreis von einer durchschnittlichen HGR von 0,346 aus, würde sich der HUI auf 580 belaufen. Dieser Wert liegt 132% über den momentanen Werten.

Berücksichtigt man dann noch die Mean-Reversion-Überschreitungen bei Gold und dem HUI und wählt einige kleinere, vielversprechende Gold- und Silberaktien aus, die die HUI-Gewinne verstärken, erkennen Sie, warum dieser niedergeschlagene Sektor gegenwärtig so überaus bullisch aussieht. Es ist wirklich interessant, die Erholung von Preisextremen, insbesondere von extremen Tiefstwerten, die von Angst und Hoffnungslosigkeit bestimmt werden, zu verfolgen.

Die Goldaktien stehen vor einer Renaissance und werden wie ein Phönix aus der Asche emporsteigen. Sowohl aus technischer als auch aus fundamentaler Perspektive wurden die Goldaktien auf Werte gedrückt, die viel zu extrem sind, um sich länger zu halten. Investoren und Spekulanten verkauften sie unter der Voraussetzung, dass der langfristige Goldbullenmarkt seinen Geist aufgegeben hatte. Daher was das Metall zu einer weitaus stärkeren Abwärtsspirale verdammt. Wie der Monat Juli jedoch bewies, bewahrheitete sich diese These nicht.

Äußerst überverkaufte Sektoren erleben anschließend eine massive Rally, wenn es zu einer Mean Reversion kommt. Dasselbe gilt für fundamental unterbewertete Sektoren. Wenn beide Mean-Reversion-Dynamiken im Goldaktiensektor gleichzeitig stattfinden, ist der potentielle Wertzuwachs in den kommenden Monaten und Jahren gigantisch. Sofern der langfristige Goldbullenmarkt intakt bleibt, beginnt der größte Goldaktienaufschwung des Bullenmarktes gerade erst.

In sechs Monaten werden Sie kein Querdenker mehr sein müssen, um von diesem Aufschwung zu profitieren. Händler werden schlussendlich mit eigenen Augen sehen, wie weit und schnell die Goldaktienpreise klettern und wie der pessimistischen Stimmung von Ende Juni durch ihre Renaissance ein Ende bereitet wird. Der Preis des Wartens ist jedoch der Verzicht auf erhebliche Gewinne, wahrscheinlich eine Verdopplung ausgehend von den momentanen Werten. Wahre Querdenker sind weitaus besser dran, wenn sie jetzt kaufen, bevor der Rest der Händler dies realisiert.

Das Schwierigste ist die Auswahl der besten Gold- und Silberaktien. Auch wir hatten dieses Problem in der Vergangenheit, daher haben wir bei Zeal viele Jahre damit verbracht, den Großteil der weltweit börsennotierten Gold- und Silberminengesellschaften und -explorationsunternehmen unter die Lupe zu nehmen. Im Abstand von ein paar Monaten filtern wir unsere zwölf Favoriten aus einem bestimmten Teilsektor heraus und veröffentlichen die ausführlichen Profile dieser Eliteunternehmen in unseren interessanten Reports.

Diese sorgfältig erstellten Reports sind gefüllt mit erstklassigem Expertenwissen und Marktanalysen, aber dennoch leicht verständlich. Sie können Ihnen dabei helfen, Ihr eigenes Goldaktien- und Silberaktienportfolio aus Eliteunternehmen mit außergewöhnlichem Wachstumspotential zu erstellen. Diese beliebten Reports sind auf unserer Webseite erhältlich. Der Preis liegt je nach Report bei 35 USD bis 95 USD. Kaufen Sie Ihr Exemplar noch heute und packen Sie Ihre Gelegenheit beim Schopfe.

Wenn Sie wissen wollen, was wirklich an den Märkten vor sich geht und wie die Zukunftsperspektiven aussehen, sind unsere beliebten wöchentlich und monatlich erscheinenden Newsletter sehr empfehlenswert. In diesen Publikationen erkläre ich Ihnen anhand unserer langjährigen Erfahrung und unseres umfangreichen Wissens, wie Sie von den Märkten lernen können und aus ihnen Profit schlagen können. Vor kurzem haben wir in großartige Gold- und Silberaktien investiert. Abonnieren Sie noch heute und schließen Sie sich uns an.

Im Endeffekt steigen die Goldaktien wie ein Phönix aus der Asche des diesjährigen Sell-Offs empor. Da Gold sich erholt und anlässlich seiner Mean Reversion wahrscheinlich noch viel höher klettern wird, ist es im Prinzip unmöglich für die Goldaktien, so unglaublich weit unten zu bleiben. Sie sind mehr als bereit für einen massiven Anstieg im Rahmen ihrer Mean Reversion ausgehend von ihren äußerst überverkauften und radikal unterbewerteten Extremwerten. Dieser wird gigantisch sein.

Ende Juni erreichten die Goldaktien Werte, die zum ersten Mal vor einem Jahrzehnt erreicht wurden, als Gold zwei Drittel unter dem derzeitigen Wert lag. Seit der Börsenpanik 2008 waren sie nicht so überverkauft gewesen, nach der sie sich mehr als vervierfachten. Im Verhältnis zu Gold waren die Goldaktienpreise nie geringer und der Sektor nie unterbewerteter. Diese extremen Anomalien konnten sich nicht durchsetzen und nähern sich bereits dem Ende. Die kommende Mean Reversion dürfte sich zum größten Goldaktienaufschwung dieses Bullenmarktes entwickeln.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 26.08.2013.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"