Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ist Gold noch immer die Lösung für Investoren?

05.12.2011  |  Redaktion
- Seite 3 -
Der 1-Jahres-Chart des Goldpreises zeigt, dass er die Schätzungen von Bud Conrad in Höhe von 1800 USD bis Ende des Jahres bereits überschritten hat. Der anschließende Rückgang von 10% von 1900 USD auf 1700 USD war überraschend, jedoch nicht stark genug, um von einem Trendwechsel auszugehen.

Open in new window


Weiterhin berichtet Conrad, dass Gold immer mehr Anklang in der breiten Masse von Investoren findet und mehr öffentliche Beachtung findet. Im Laufe des vergangenen Jahrzehnts ist Gold um 700% gestiegen. Laut Casey Research ist Gold somit ein Muss. Auch die Berichterstattung über den Goldmarkt in den Medien hat sich verändert. Der Markt rückt zunehmend in den Fokus der Mainstream-Medien. Als langfristige Investitionsmöglichkeit hat Gold klar die Nase vorn, wie in der folgenden Grafik deutlich wird.

Open in new window


Da sich dieser Trend wahrscheinlich fortsetzen wird, wird auch der Goldpreis weiter steigen. Die Frage ist nur, wie weit. Angesichts des sehr wahrscheinlichen Zusammenbruchs des Fiatgeldsystems könnte der Goldpreis im kommenden Jahrzehnt einen ähnlich großen Zuwachs erleben wie in den vergangenen zehn Jahren.

Wenn man also dieselbe Wachstumsrate nutzt und den Goldpreis als gerade logarithmische Projektion darstellt, ergibt sich für das Jahr 2021 ein Goldpreis in Höhe von 12.500 USD, wie Sie im folgenden Chart erkennen können.

Open in new window


Den vollständigen Artikel mit weiteren Graphiken finden Sie unter: www.caseyresearch.com.


© Redaktion GoldSeiten.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"