Aldridge Minerals Inc. reicht Geschäftsberichte für das 2. Quartal 2013 ein
15.08.2013 | IRW-Press
TORONTO, 14. August 2013. Aldridge Minerals Inc. (TSX Venture: AGM) („Aldridge“ oder das „Unternehmen“) hat seine ungeprüften, gekürzten und konsolidierten Geschäftsberichte sowie die Stellungnahmen und Analysen des Managements für die drei bzw. sechs Monate, die am 30. Juni 2013 zu Ende gegangen sind, (die „Geschäftsberichte“ bzw. die „MD&A“) veröffentlicht. Die Geschäftsberichte und MD&A stehen auf SEDAR unter www.sedar.com und auf der Website des Unternehmens unter www.aldridgeminerals.ca zur Einsicht zur Verfügung.
Höhepunkte des zweiten Quartals:
• Erwerb einer 100%-Beteiligung am Konzessionsgebiet Yenipazar durch die Anfertigung der Machbarkeitsstudie
Am 17. Juni 2013 gab das Unternehmen bekannt, dass es die Option zum Erwerb einer Arbeitsbeteiligung von 100% am Konzessionsgebiet Yenipazar in der Zentraltürkei ausgeübt hat, indem es eine Machbarkeitsstudie für Yenipazar anfertigte und Alacer Gold Corp. („Alacer“) die Mitteilung zur Optionsausübung vorlegte. Bis Umsätze von 165 Millionen US$ generiert wurden, unterliegt das Konzessionsgebiet einer Nettogewinnbeteiligung (net profit interest; „NPI“) in Höhe von 6% zugunsten von Alacer. Sobald die Erträge diesen Grenzbetrag überschreiten, wird die NPI auf 10% steigen.
• NI 43-101-konformer technischer Bericht zur Machbarkeitsstudie eingereicht und robuste Ergebnisse bekanntgegeben
Am 17. Mai 2013 reichte das Unternehmen seinen NI 43-101-konformen technischen Bericht für die Yenipazar-Machbarkeitsstudie auf www.sedar.com ein. Wie in diesem Bericht im Detail beschrieben wird, weist das Projekt Yenipazar in einer Vielzahl von Szenarien robuste Wirtschaftlichkeit auf.
• Fortschritte bei der Projektfinanzierung
Das Unternehmen setzte die Bewertung potenzieller Projektfinanzierungsalternativen einschließlich Schulden, Eigenkapital, Metall-Streaming und Finanzierungen im Zusammenhang mit Konzentrationsabnahmeverträgen, die Aldridge zur Verfügung stehen könnten, fort. Zu diesem Bewertungsvorgang gehörten folgende Schritte:
- Beschäftigung eines unabängigen Ingenieurs, der im Auftrag potenzieller Geldgeber handelt;
- Evaluierung der Machbarkeitsstudie und ihrer Finanz- und Betriebsrisiken;
- Aufnahme erster Projektbewertungen durch potenziell kreditgebende Banken, Streaming-Unternehmen und andere Parteien;
- Idenfikation von Strategien zum Umgang mit potenziellen und erkannten Projektrisiken; und
- Entwicklung eines Plans zur Förderung der Projektfinanzierung.
• Starker Barbestand von 11.401.972 C$ zum 30. Juni 2013
Unternehmensupdate und Aussichten
Das Unternehmen setzt die Erschließung des Projekts Yenipazar fort, während es gleichzeitig Schritte zur Kostenreduzierung im gesamten Unternehmen unternimmt, um den starken Barbestand während dieser volatilen Zeit im Bergbausektor und den Kapitalmärkten zu bewahren. Aldridge konzentriert sich weiterhin auf die Verfolgung von Schlüsselaspekten des Projekts, einschließlich des Grunderwerbs, des Umweltgenehmigungsverfahrens und anderer Regierungsgenehmigungen, die sicherstellen werden, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist, um die Erschließung von Yenipazar zu gegebener Zeit rasch voranzubringen.
Die wichtigsten Zielen und Aktivitäten des Unternehmens für den restlichen Verlauf von 2013 und darüber hinaus umfassen, wie in den MD&A angemerkt wurden, folgendes:
• Suche nach einem CEO
Aldridge hat einen Sonderausschuss eingerichtet, der das Verfahren zur Identifizierung und Anstellung eines neuen Chief Executive Officer überwacht, der auf den Erfolgen des Unternehmens aufbauen und es durch die Erschließungs- und Wachstumphasen einschließlich der Genehmigungsverfahren, Projektfinanzierung, des Baus und Betriebs führen soll.
• Grunderwerb
Das Unternehmen macht im Hinblick auf seinen Grunderwerbsplan zum Erwerb von Grundbesitz mit einer Fläche von circa 9,4 Quadratkilometern, der zur Erschließung des Projekts erforderlich ist, Fortschritte. Der Grunderwerbsplan wird in Übereinstimmung mit den Äquator-Prinzipien III angefertigt und entspricht somit den Anforderungen internationaler Finanzierungsorganisationen. Im Anschluss an die Anfertigung des Grunderwerbsplans wird das Unternehmen seine finanziellen Ressourcen und den potenziellen Zeitablauf der notwendigen Projektfinanzierung in Betracht ziehen, um den geeigneten Zeitpunkt für die Aufnahme der Grunderwerbstransaktionen festzulegen.
• Umweltgenehmigungsverfahren
Das Unternehmen rechnet damit, seine Umweltverträglichkeitsstudie (Environmental Impact Assessment Study; „EIA“) noch in diesem Quartal bei der türkischen Regierung einzureichen. Aldridge stellt in Übereinstimmung mit internationalen Richtlinien ebenfalls einen Bericht zur Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung zusammen, der auf der türkischen EIA aufbaut, jedoch die Analyse weiterer sozialer Daten und den Grunderwerbsplan berücksichtigt. Die EIA-Genehmigung ist notwendig, um mit der Antragstellung für bestimmte andere Genehmigungen, die für die Erschließung und den Betrieb des Projekts Yenipazar erforderlich sind, fortzufahren.
• Projekterschließung
Das Unternehmen beabsichtigt, unter Einsatz von Aktivitätsvergleichsstudien alternative Projekterschließungsoptionen zu prüfen. Des weiteren wird der Zeitpunkt zur Anstellung weiterer Führungskräfte und Fachangestellter für das Projekterschließungsteam geprüft. Darüber hinaus ergreift das Unternehmen Maßnahmen, um die Ausgaben in der Türkei und in Kanada zu reduzieren. Hierzu gehören Personalabbau und die Umbesetzung von Angestellten sowie die Reduzierung von Ausgaben für externe Berater und anderen Ausgaben. Angesichts des aktuellen Umfelds im Bergbausektor und den Kapitalmärkten werden zukünftige Pläne kurzfristige und langfristige Projekterschließungsvorhaben mit einer konservativen Kassenführungsstrategie, die einen potenziell längeren Finanzierungsprozess tragen könnte, abgeglichen.
• Projektfinanzierung
Ein Hauptziel für 2013 und darüber hinaus ist die Sicherung der Projektfinanzierung, die zum Bau des Projekts Yenipazar benötigt wird. Der Sonderausschuss und zukünftige CEO werden die Überwachung und Evaluierung der Kapitalmärkte und potenzieller Finanzierungsquellen fortsetzen. Erste Gespräche, die im Juni mit potenziellen Geldgebern und Metall-Streaming-Unternehmen stattfanden, legten nahe, dass solche Finanzierungsquellen wahrscheinlich verfügbar wären, wenn sie mit den entsprechenden Mengen an neuem Eigenkapital kombiniert werden. Die Machbarkeitsstudie identifizierte neben der vorläufigen Analyse, die von den Finanzberatern des Unternehmens und deren unabhängigen Ingenieuren angefertigt wurde, eine Reihe von typischen Bergbauprojektrisiken, die den Erwartungen des Unternehmens zufolge in den kommenden Monaten behoben oder gemindert werden können, um die zukünftigen Projektfinanzierungsbemühungen zu ermöglichen.
• Antrag auf Investitionsanreizzertifikat
Der Antrag auf Erhalt von Begünstigungen einschließlich einer Körperschaftssteuerentlastung und einer Befreiung von der Mehrwertsteuer in Höhe von 18% im Zusammenhang mit den genehmigten Kapitalausgaben sollte innerhalb der nächsten drei Monate eingereicht werden. Der Erhalt der EIA-Genehmigung ist für die Bewilligung dieses Antrags und die damit einhergehende Ausstellung des Zertifikats notwendig.
• Exploration
Das Unternehmen erwartet, in naher Zukunft neue Explorationsarbeiten einzuschränken, um die Ausgaben vor Weiterverfolgung der Projektfinanzierungsbemühungen zu verringern. Wenn angebracht, werden die Explorationsaktivitäten geophysikalische Vermessungen und Bohrungen beim Konzessionsgebiet Yenipazar, einschließlich des Gebiets in der Nähe der bekannten Ressource, wo drei mineralisierte Ausbisse abgegrenzt wurden, und bei der unternehmenseigenen Konzession Orenli, die im Westen der Türkei in einer Region liegt, die über zahlreiche porphyrische, Skarn- und epithermale Vorkommen und Lagerstätten verfügt, umfassen. Die Explorationsprogramme werden in Abhängigkeit von verfügbaren Finanzmitteln entwickelt werden. Langfristigere Pläne könnten den Erwerb und die Exploration weiterer Konzessionsgebiete in der Türkei umfassen.
Ernennung
Aldridge gab heute bekannt, dass David Carew, der im Februar 2011 zu Aldridge stieß, in den Posten des Corporate Secretary bestellt wurde. Er ist somit neben seiner Rolle als Director of Corporate Development nun ein leitender Angestellter des Unternehmens.
Über Aldridge
Aldridge konzentriert sich als Bergbauunternehmen vor allem auf Lagerstätten, die sich im Entwicklungsstadium befinden. Derzeit liegt das Hauptaugenmerk auf der Gold- und Polymetall-VMS-Lagerstätte Yenipazar (Ag, Cu, Pb, Zn) in der Türkei – einem Land, das seine eigenen Bodenschätze erschließen will. Aldridge hat im Mai 2013 die Machbarkeitsstudie für Yenipazar angefertigt und den dazugehörigen NI 43-101-konformen technischen Bericht eingereicht. Das Unternehmen konzentriert sich derzeit auf die Förderung des Projekts im Hinblick auf Schlüsselaspekte wie Genehmigungsverfahren und Projektfinanzierung.
Kontaktinformationen:
Barry Hildred, Chairman of the Board
+1 (416) 523-3742
David Carew, Director, Investor Relations
+1 (416) 477-6984
Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Prognosen und Chancen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen ausgedrückt werden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen unter anderem die wirtschaftliche Leistung und die zukünftigen Pläne und Ziele von Aldridge. Eine beliebige Zahl von wichtigen Faktoren könnte dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen und von den zukünftigen Ergebnissen unterscheiden. Obwohl Aldridge die Annahmen und Faktoren, auf denen diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren, für angemessen hält, sind diese Aussagen nicht zuverlässig und gelten nur ab dem Datum dieser Pressemeldung. Es kann nicht garantiert werden, dass solche Ereignisse im zeitlich vorgegebenen Rahmen bzw. überhaupt eintreten. Aldridge hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Kontakt
Aldridge Minerals Inc.
The Exchange Tower, P.O. Box 427
130 King Street West, Suite 1800
Toronto, Ontario, M5X 1E3
David Carew, Corporate Development
+1 (416) 786-4867
davecarew@gmail.com
Höhepunkte des zweiten Quartals:
• Erwerb einer 100%-Beteiligung am Konzessionsgebiet Yenipazar durch die Anfertigung der Machbarkeitsstudie
Am 17. Juni 2013 gab das Unternehmen bekannt, dass es die Option zum Erwerb einer Arbeitsbeteiligung von 100% am Konzessionsgebiet Yenipazar in der Zentraltürkei ausgeübt hat, indem es eine Machbarkeitsstudie für Yenipazar anfertigte und Alacer Gold Corp. („Alacer“) die Mitteilung zur Optionsausübung vorlegte. Bis Umsätze von 165 Millionen US$ generiert wurden, unterliegt das Konzessionsgebiet einer Nettogewinnbeteiligung (net profit interest; „NPI“) in Höhe von 6% zugunsten von Alacer. Sobald die Erträge diesen Grenzbetrag überschreiten, wird die NPI auf 10% steigen.
• NI 43-101-konformer technischer Bericht zur Machbarkeitsstudie eingereicht und robuste Ergebnisse bekanntgegeben
Am 17. Mai 2013 reichte das Unternehmen seinen NI 43-101-konformen technischen Bericht für die Yenipazar-Machbarkeitsstudie auf www.sedar.com ein. Wie in diesem Bericht im Detail beschrieben wird, weist das Projekt Yenipazar in einer Vielzahl von Szenarien robuste Wirtschaftlichkeit auf.
• Fortschritte bei der Projektfinanzierung
Das Unternehmen setzte die Bewertung potenzieller Projektfinanzierungsalternativen einschließlich Schulden, Eigenkapital, Metall-Streaming und Finanzierungen im Zusammenhang mit Konzentrationsabnahmeverträgen, die Aldridge zur Verfügung stehen könnten, fort. Zu diesem Bewertungsvorgang gehörten folgende Schritte:
- Beschäftigung eines unabängigen Ingenieurs, der im Auftrag potenzieller Geldgeber handelt;
- Evaluierung der Machbarkeitsstudie und ihrer Finanz- und Betriebsrisiken;
- Aufnahme erster Projektbewertungen durch potenziell kreditgebende Banken, Streaming-Unternehmen und andere Parteien;
- Idenfikation von Strategien zum Umgang mit potenziellen und erkannten Projektrisiken; und
- Entwicklung eines Plans zur Förderung der Projektfinanzierung.
• Starker Barbestand von 11.401.972 C$ zum 30. Juni 2013
Unternehmensupdate und Aussichten
Das Unternehmen setzt die Erschließung des Projekts Yenipazar fort, während es gleichzeitig Schritte zur Kostenreduzierung im gesamten Unternehmen unternimmt, um den starken Barbestand während dieser volatilen Zeit im Bergbausektor und den Kapitalmärkten zu bewahren. Aldridge konzentriert sich weiterhin auf die Verfolgung von Schlüsselaspekten des Projekts, einschließlich des Grunderwerbs, des Umweltgenehmigungsverfahrens und anderer Regierungsgenehmigungen, die sicherstellen werden, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist, um die Erschließung von Yenipazar zu gegebener Zeit rasch voranzubringen.
Die wichtigsten Zielen und Aktivitäten des Unternehmens für den restlichen Verlauf von 2013 und darüber hinaus umfassen, wie in den MD&A angemerkt wurden, folgendes:
• Suche nach einem CEO
Aldridge hat einen Sonderausschuss eingerichtet, der das Verfahren zur Identifizierung und Anstellung eines neuen Chief Executive Officer überwacht, der auf den Erfolgen des Unternehmens aufbauen und es durch die Erschließungs- und Wachstumphasen einschließlich der Genehmigungsverfahren, Projektfinanzierung, des Baus und Betriebs führen soll.
• Grunderwerb
Das Unternehmen macht im Hinblick auf seinen Grunderwerbsplan zum Erwerb von Grundbesitz mit einer Fläche von circa 9,4 Quadratkilometern, der zur Erschließung des Projekts erforderlich ist, Fortschritte. Der Grunderwerbsplan wird in Übereinstimmung mit den Äquator-Prinzipien III angefertigt und entspricht somit den Anforderungen internationaler Finanzierungsorganisationen. Im Anschluss an die Anfertigung des Grunderwerbsplans wird das Unternehmen seine finanziellen Ressourcen und den potenziellen Zeitablauf der notwendigen Projektfinanzierung in Betracht ziehen, um den geeigneten Zeitpunkt für die Aufnahme der Grunderwerbstransaktionen festzulegen.
• Umweltgenehmigungsverfahren
Das Unternehmen rechnet damit, seine Umweltverträglichkeitsstudie (Environmental Impact Assessment Study; „EIA“) noch in diesem Quartal bei der türkischen Regierung einzureichen. Aldridge stellt in Übereinstimmung mit internationalen Richtlinien ebenfalls einen Bericht zur Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung zusammen, der auf der türkischen EIA aufbaut, jedoch die Analyse weiterer sozialer Daten und den Grunderwerbsplan berücksichtigt. Die EIA-Genehmigung ist notwendig, um mit der Antragstellung für bestimmte andere Genehmigungen, die für die Erschließung und den Betrieb des Projekts Yenipazar erforderlich sind, fortzufahren.
• Projekterschließung
Das Unternehmen beabsichtigt, unter Einsatz von Aktivitätsvergleichsstudien alternative Projekterschließungsoptionen zu prüfen. Des weiteren wird der Zeitpunkt zur Anstellung weiterer Führungskräfte und Fachangestellter für das Projekterschließungsteam geprüft. Darüber hinaus ergreift das Unternehmen Maßnahmen, um die Ausgaben in der Türkei und in Kanada zu reduzieren. Hierzu gehören Personalabbau und die Umbesetzung von Angestellten sowie die Reduzierung von Ausgaben für externe Berater und anderen Ausgaben. Angesichts des aktuellen Umfelds im Bergbausektor und den Kapitalmärkten werden zukünftige Pläne kurzfristige und langfristige Projekterschließungsvorhaben mit einer konservativen Kassenführungsstrategie, die einen potenziell längeren Finanzierungsprozess tragen könnte, abgeglichen.
• Projektfinanzierung
Ein Hauptziel für 2013 und darüber hinaus ist die Sicherung der Projektfinanzierung, die zum Bau des Projekts Yenipazar benötigt wird. Der Sonderausschuss und zukünftige CEO werden die Überwachung und Evaluierung der Kapitalmärkte und potenzieller Finanzierungsquellen fortsetzen. Erste Gespräche, die im Juni mit potenziellen Geldgebern und Metall-Streaming-Unternehmen stattfanden, legten nahe, dass solche Finanzierungsquellen wahrscheinlich verfügbar wären, wenn sie mit den entsprechenden Mengen an neuem Eigenkapital kombiniert werden. Die Machbarkeitsstudie identifizierte neben der vorläufigen Analyse, die von den Finanzberatern des Unternehmens und deren unabhängigen Ingenieuren angefertigt wurde, eine Reihe von typischen Bergbauprojektrisiken, die den Erwartungen des Unternehmens zufolge in den kommenden Monaten behoben oder gemindert werden können, um die zukünftigen Projektfinanzierungsbemühungen zu ermöglichen.
• Antrag auf Investitionsanreizzertifikat
Der Antrag auf Erhalt von Begünstigungen einschließlich einer Körperschaftssteuerentlastung und einer Befreiung von der Mehrwertsteuer in Höhe von 18% im Zusammenhang mit den genehmigten Kapitalausgaben sollte innerhalb der nächsten drei Monate eingereicht werden. Der Erhalt der EIA-Genehmigung ist für die Bewilligung dieses Antrags und die damit einhergehende Ausstellung des Zertifikats notwendig.
• Exploration
Das Unternehmen erwartet, in naher Zukunft neue Explorationsarbeiten einzuschränken, um die Ausgaben vor Weiterverfolgung der Projektfinanzierungsbemühungen zu verringern. Wenn angebracht, werden die Explorationsaktivitäten geophysikalische Vermessungen und Bohrungen beim Konzessionsgebiet Yenipazar, einschließlich des Gebiets in der Nähe der bekannten Ressource, wo drei mineralisierte Ausbisse abgegrenzt wurden, und bei der unternehmenseigenen Konzession Orenli, die im Westen der Türkei in einer Region liegt, die über zahlreiche porphyrische, Skarn- und epithermale Vorkommen und Lagerstätten verfügt, umfassen. Die Explorationsprogramme werden in Abhängigkeit von verfügbaren Finanzmitteln entwickelt werden. Langfristigere Pläne könnten den Erwerb und die Exploration weiterer Konzessionsgebiete in der Türkei umfassen.
Ernennung
Aldridge gab heute bekannt, dass David Carew, der im Februar 2011 zu Aldridge stieß, in den Posten des Corporate Secretary bestellt wurde. Er ist somit neben seiner Rolle als Director of Corporate Development nun ein leitender Angestellter des Unternehmens.
Über Aldridge
Aldridge konzentriert sich als Bergbauunternehmen vor allem auf Lagerstätten, die sich im Entwicklungsstadium befinden. Derzeit liegt das Hauptaugenmerk auf der Gold- und Polymetall-VMS-Lagerstätte Yenipazar (Ag, Cu, Pb, Zn) in der Türkei – einem Land, das seine eigenen Bodenschätze erschließen will. Aldridge hat im Mai 2013 die Machbarkeitsstudie für Yenipazar angefertigt und den dazugehörigen NI 43-101-konformen technischen Bericht eingereicht. Das Unternehmen konzentriert sich derzeit auf die Förderung des Projekts im Hinblick auf Schlüsselaspekte wie Genehmigungsverfahren und Projektfinanzierung.
Kontaktinformationen:
Barry Hildred, Chairman of the Board
+1 (416) 523-3742
David Carew, Director, Investor Relations
+1 (416) 477-6984
Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Prognosen und Chancen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen ausgedrückt werden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen unter anderem die wirtschaftliche Leistung und die zukünftigen Pläne und Ziele von Aldridge. Eine beliebige Zahl von wichtigen Faktoren könnte dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen und von den zukünftigen Ergebnissen unterscheiden. Obwohl Aldridge die Annahmen und Faktoren, auf denen diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren, für angemessen hält, sind diese Aussagen nicht zuverlässig und gelten nur ab dem Datum dieser Pressemeldung. Es kann nicht garantiert werden, dass solche Ereignisse im zeitlich vorgegebenen Rahmen bzw. überhaupt eintreten. Aldridge hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Kontakt
Aldridge Minerals Inc.
The Exchange Tower, P.O. Box 427
130 King Street West, Suite 1800
Toronto, Ontario, M5X 1E3
David Carew, Corporate Development
+1 (416) 786-4867
davecarew@gmail.com