Gold notiert derzeit wieder über 1.700 Dollar. Seit seinem Kurssturz im September hat Gold seine Höchststände jedoch nicht mehr wieder gesehen. Der Preis pendelt weiter zwischen 1.600 und 1.800 Dollar. Trotzdem bleiben viele Analysten weiterhin positiv für Gold eingestellt.
Zwar schwelt die Schuldenkrise weiter, doch die Anleger verlassen den sicheren Hafen Gold. Größere Positionen werden derzeit vermieden. Die Unsicherheiten in Bezug auf die Euro-Krise halten weiter an und damit auch die Unsicherheit der Anleger. Der Goldpreis hat in letzter Zeit etwas von seinem Ruf als sicherer Hafen eingebüßt.
Stattdessen setzen die Anleger auf den Dollar. Der gilt momentan als sichere Währung. Lange Zeit bewegten sich Gold und Dollar parallel. Derzeit sieht es anders aus: Wird der Dollar gegenüber anderen Währungen teurer, so fällt der in Dollar notierte Goldpreis.
Was die Analysten zu der weiteren Entwicklung des Goldpreises sagen - das erfahren Sie hier.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Die Capex liegt bei 1,08 Mrd. $ damit ist Troilus auf dem besten weg ihre Mine bauen zu können. Troilus Gold (TSX: TLG; US-OTC: CHXMF) erhält weiterhin die finanzielle Unterstützung...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...