Legend Gold Corporation gab gestern bekannt, dass das Unternehmen mehrere Explorationsliegenschaften in Mali von Endeavour Mining Corporation erworben hat. Im Gegenzug hat Legend 10,0 Mio. Aktien an Endeavour ausgegeben sowie eine Zahlung über 750.000 $ geleistet.
Zudem teilte Legend mit, dass es die Übernahme von Corado Resources Corporation, einem kanadischen Privatunternehmen, welches in der Republik Kongo exploriert, abgeschlossen hat. Gemäß Vereinbarung erhielten die Aktionäre Corados im Gegenzug insgesamt 6,8 Mio. Legend-Aktien.
Zur Finanzierung der Transaktionen hat Legend eine Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung durchgeführt und so einen Bruttoerlös von rund 6,3 Mio. $ erzielt.
Unmittelbar vor dem Erwerb der Liegenschaften und der Übernahme Corados erfolgte eine Konsolidierung der ausgegebenen und ausstehenden Aktien Legends im Verhältnis 6:1. Von den aktuell 13,4 Mio. Stammaktien Legends werden ca. 13,1% von den Aktionären Corados und 18,77% von Endeavour gehalten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!