Ron Currie, Verkaufs- und Marketingdirektor der Perth Mint, veröffentlichte heute im Perth Mint Bullion Blog die Verkaufszahlen der australischen Prägestätte für den Monat August 2013. Wie aus der Meldung hervorgeht, sind die Goldverkäufe gegenüber dem Vormonat deutlich gesunken, wohingegen die Silberverkäufe nahezu unverändert blieben.
Während im Juli 56.488,25 Unzen Gold verkauft worden waren, fielen die Verkäufe des gelben Metalls in Form von Münzen und Barren im August mit 30.430,10 Unzen um 46,1% und erreichten damit den niedrigsten Wert seit Mai 2012. Die Silberverkäufe sanken dagegen lediglich um 0,9% von 697.247,39 Unzen im Juli auf 691.258,63 Unzen im August dieses Jahres.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!