Eine Vier-Dollar-Goldmünze aus dem Jahr 1880 hat kürzlich im Auktionshaus Bonham in Los Angeles zu einem Rekordpreis von 2.754.000 $ den Besitzer gewechselt, wie Fox News heute meldete.
Die seltene "Coiled Hair Stella", die ihren Namen dem Stern verdankt, der auf einer der beiden Seiten aufgeprägt ist, und die Lady Liberty mit hochgestecktem Haar zeigt, ist nie offiziell herausgegeben worden. Wie viele der Münzen tatsächlich geprägt wurden, ist unbekannt. Schätzungen zufolge dürften jedoch nicht mehr als 10 bis 15 der sechs Gramm schweren Goldmünze existieren.
Mit 2,75 Mio. $ überstieg der erzielte Preis die anfänglichen Schätzungen bei Weitem. Damit reiht sich die nun verkaufte Münze in die Riga der zehn wertvollsten US-Münzen ein, die je bei einer Auktion versteigert wurden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!