Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber: Oktober wird Monat der Wahrheit

30.09.2013  |  DAF
Open in new windowIm Oktober erwarten Experten zahlreiche Impulse für den Goldpreis. Zum einen gilt der Oktober statistisch gesehen als schwächster Börsenmonat, was die Entwicklung des Goldpreises betrifft. Zum anderen könnten die Fiskalklippe in den USA aus psychologischer Sicht und die "Goldene Woche" in China aus fundamentaler Sicht dem gelben Edelmetall weiter Auftrieb geben.

Seit dem Tief Ende Juni hat sich der Goldpreis um knapp 13 Prozent erholt. Dennoch steht auf Jahressicht ein Minus von 20 Prozent zu Buche, obwohl die US-Notenbank jeden Monat 85 Milliarden Dollar in die Märkte pumpt.

Aus charttechnischer Sicht hat sich die Lage mit der jüngsten Erholung aufgehellt: "Was man hier - bei aller Vorsicht muss ich sagen - einzeichnen kann und was sich ergeben könnte, ist eine Schulter-Kopf-Schulter-Umkehrformation", so Goerke. "Allerdings ist dazu notwendig, dass es der Goldpreis schafft, den Widerstand bei ca. 1.450 wirklich zu überwinden."

Mehr zur Charttechnik und fundamentalen Lage der Edelmetalle erfahren Sie im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"