Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Great Panther Silver erhält finale Genehmigung für San Ignacio, beginnt im Vorfeld der Minenentwicklung mit den Vorbereitungen vor Ort

09.10.2013  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, 08. Oktober 2013. Great Panther Silver Limited (TSX: GPR, NYSE: GPL; WKN: A0Y H8Q) ("Great Panther"; das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass es die Umwelt-Beeinflussungs-Genehmigung für sein zu 100% eigenes San-Ignacio-Projekt in Guanajuato, Mexiko, erhalten hat. Mit der Erteilung der Genehmigung hat das Unternehmen mit der Konstruktion einer zwei Kilometer langen Straße begonnen, um Zugang zum neuen Portal für den Rampenbau und die Minenentwicklung zu erlangen.

"Der Erhalt der finalen Genehmigung für unsere San-Ignacio-Mine ist ein bedeutender Meilenstein für Great Panther," sagte Robert Archer, Präsident und CEO. "Wir haben bereits unsere Sprenggenehmigung erhalten, sodass unser Zeitplan für den Produktionsbeginn bei San Ignacio Anfang 2014 auf Kurs bleibt. Wir rechnen damit, dass die Produktion bei San Ignacio mit etwa 100 Tonnen pro Tag beginnen wird und bis zum Ende 2014 auf 250 Tonnen pro Tag gesteigert werden kann. Das Erz wird mittels Lastwagen über 22 km zur Verarbeitung zur Cata-Anlage bei unserem Guanajuato-Minenkomplex transportiert."

"Der Abbaubeginn bei San Ignacio wird unser Ziel erfüllen, die vorhandene Verarbeitungskapazität bei der Cata-Anlage zu nutzen. Die Fähigkeit, den Durchsatz zu erhöhen, ohne dass dabei die Notwendigkeit zusätzlicher Investitionen besteht, wird voraussichtlich auch die fixen Stückkosten bei Guanajuato reduzieren und die gesamten Cashkosten bei der Operation senken können," fügte Herr Archer hinzu.

Eine Zugangsrampe von 310 Metern Länge wird gebaut werden, um die Intermediate-Ader zu erreichen, welche als erste Zone entwickelt wird. Sobald die Ader erreicht wurde, werden Untergrund-Massenproben eine intensive metallurgische Auswertung in der Cata-Anlage ermöglichen, welche bestimmen wird, ob die Mineralisierung von San Ignacio mit dem in der Guanajuato Hauptmine produzierten Erz vermischt oder separat verarbeitet wird.

Wie in dem NI 43-101 konformen Bericht für das San-Ignacio-Projekt (9. Mai 2012) dargestellt, beherbergt die Intermediate-Ader derzeit eine abgeleitete Mineralressource von 3.274.000 Unzen Silberäquivalent in 330.000 Tonnen mit einem Gehalt von 144 g/t Silber und 2,71 g/t Gold. Ein Einfüll-Bohrprogramm, das einer Aufstufung dieser Ressource mindestens in die angezeigte Kategorie dient, soll, vorbehaltlich der Genehmigung, im Oktober beginnen.

Die Büros, Umkleideräume, Wasser- und Kommunikationsanlagen auf dem ehemaligen San-Ignacio-Minengelände wurden bereits wiederhergestellt und eine zusätzliche Oberflächen-Infrastruktur, darunter eine Halden-Bodenplatte, ein Umspannwerk und mechanische Wartungsanlagen werden aufgebaut, sobald die Zufahrtsstraße vollständig ist. Sämtliche notwendige Ausrüstung und Projektpersonal für die erstmalige Erschließung der Mine wurden von der Guanajuato Hauptmine bezogen. Die Nutzung vorhandener Ausrüstung und die Nähe der Ressource an der Oberfläche werden die Kapital- und Entwicklungsaufwendungen für San Ignacio minimieren.

Robert Brown, Vizepräsident Exploration bei Great Panther, ist die Qualifizierte Person gemäß NI 43-101 für das San-Ignacio-Projekt und hat diese Pressemitteilung überprüft.


Über Great Panther

Great Panther Silver Limited ist ein primäres Silberproduktions- und Explorationsunternehmen, das an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel GPR und an der NYSE MKT unter dem Kürzel GPL gelistet ist. Das Unternehmen konzentriert seine Tätigkeiten aktuell auf den Abbau von Edelmetallen in den beiden zu 100% eigenen Minen Topia und Guanajuato in Mexiko. Great Panther ist auch dabei, sein Projekt San Ignacio im Hinblick auf einen Produktionsbeginn 2014 zu entwickeln und besitzt zwei Explorationsprojekte - El Horcon und Santa Rosa. Das Unternehmen verfolgt auch weitere Bergbau-Möglichkeiten in Lateinamerika mit dem Ziel, sein Portfolio an Mineralprojekten zu erweitern.



Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und vorausschauende Informationen im Sinne des Securities Act (Ontario) (zusammen "vorausschauende Aussagen"). Zu solchen vorausschauenden Aussagen können unter anderem die Produktionspläne bei den Minen Guanajuato und Topia in Mexiko, die Pläne für die Exploration der anderen Liegenschaften in Mexiko, das gesamte wirtschaftliche Potential der Liegenschaften und der Zugang zu angemessener Finanzierung gehören. Zudem können sie bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistung und Errungenschaften von den in solchen vorausschauenden Aussagen angekündigten oder implizierten deutlich abweichen. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit möglichen politischen Risiken bei Operationen des Unternehmens in ausländischen Rechtssystemen, Unsicherheiten bei den Schätzungen zu Produktion und Kosten und mögliche unerwartete Kosten und Ausgaben, physische Risiken im Bergbau, Währungsschwankungen, Schwankungen bei den Preisen für Silber, Gold und Basismetalle, der Abschluss von wirtschaftlichen Bewertungen, Änderungen der Projektparametern bei der Optimierung der Pläne, die Unzugänglichkeit oder das Scheitern beim fristgerechten Abschluss einer angemessen Finanzierung sowie andere Risiken und Unsicherheiten, darunter auch die im Jahresbericht des Unternehmens für das am 31. Dezember 2012 geendete Jahr und in den bei der Canadian Securities Administrators eingereichten und unter www.sedar.com verfügbaren Berichte wesentlicher Änderungen und in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und unter www.sec.gov einzusehenden Berichte auf Form 40-F und Form 6-K.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)




Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Robert Archer
Präsident und Chief Executive Officer
1-888-355-1766

Rhonda Bennetto
Vizepräsidentin für Unternehmenskommunikation
1-888-355-1766

Deutsche Anleger:
Metals& Mining Consult Ltd.
Tel.: 03641 / 597471



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Great Panther Mining Ltd.
Bergbau
A3DMEW
CA39115V3092
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"