Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis: Rohstoff-Guru sieht "noch keinen starken Anstieg"

19.10.2013  |  DAF
Der Goldpreis hat nach der vorläufigen Einigung im US-Handelsstreit kurz angezogen. Rohstoff-Guru Eigen Weinberg von der Commerzbank erwartet kurzfristig keine großen Sprünge bei Gold. "Aber insgesamt gehen wir davon aus, dass nach einer relativ langen Ruhepause bei Gold (...) im nächsten Jahr die Preise durchaus sogar in Richtung 1.500 Dollar gehen sollten", so Weinberg. Die Gründe erfahren Sie im Video.

Edelmetall-Anleger hoffen auf ein Gold-Comeback im November. Denn nach einem traditionell schwachen Oktober gilt der November statistisch gesehen als stärkster Börsenmonat, was die Entwicklung des Goldpreises betrifft. Fundamental sollte der Goldpreis in den nächsten Wochen Untertstützung aus Indien erhalten. Denn die indische Hochzeitssaison wird am 3. November mit dem Lichterfest Diwali eingeläutet. Zu diesen Feierlichkeiten schenken sich die Inder gerne Gold.

Allerdings hat die indische Regierung die Steuer für Gold-Importe vor kurzem noch mal von 10 auf 15 Prozent angehoben. "Das könnte natürlich dazu führen, dass die Importe in den kommenden Wochen, Monaten und sogar Jahren etwas unter den Erwartungen bleiben." Mehr dazu im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"