Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Michael Grandt: Deutschland vor dem Kollaps?

22.10.2013  |  DAF
Open in new window"Mittelfristig droht Deutschland der Staatsbankrott", davon geht Michael Grandt aus. In seinem neuen Buch "Deutschland vor dem Kollaps" hat der Buchautor zahlreiche Gründe zusammengetragen, die seine These untermauern sollen. Im Interview mit dem DAF erläutert Michael Grandt, warum Deutschland vor dem Kollaps steht und warum wir diesen Crash seiner Ansicht nach brauchen.

Die offizielle Staatsverschuldung in Deutschland betrage 2,2 Billionen Euro, "das ist die Unwahrheit", so Michael Grandt. Denn eigentlich müsste man auch die implizite Verschuldung, d.h die Forderungen der Bürger an den Staat, hinzurechnen. Somit käme man auf acht Billionen Euro, zuzüglich 1,2 Billionen für die Rettung der krisengeplagten EU-Länder, sowie Target-Forderungen und die Privat- und Unternehmensverschuldung.

"Insgesamt haben wir dann eine Verschuldung von über 14,5 Billionen Euro", so Michael Grandt. Mit normalen Mitteln sei eine derartige Verschuldung nicht mehr zu tilgen. Bis wann Michael Grandt mit dem Kollaps rechnet und was er Anlegern rät, sehen Sie im Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"