Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Edelmetalle - Starke Nachfrage bei physischem Gold und Silber

23.10.2013  |  DAF
Open in new windowDas Jahr 2013 war für den Goldpreis bislang von Verlusten geprägt. Waldemar Meyer von pro aurum sieht im Edelmetall dennoch eine solide Geldanlage. Vor allem physisches Gold biete entscheidende Vorteile, da es eine gewisse Unabhängigkeit gewährleiste. Was Sie als Anleger darüber wissen müssen, erklärt Waldemar Meyer im Interview mit dem DAF.

Den massiven Einbruch beim Gold- und auch Silberpreis im April dieses Jahres empfand Waldemar Meyer als sehr auffällig. "Das ist insgesamt ganz interessant, vor allem wenn Sie sich die letzten ein, zwei Jahre anschauen. Wir merken, dass der Markt sich aufteilt." So gebe es einen Markt für institutionelle Großanleger, auf dem sich eine starke Volatilität beobachten lasse, und den physischen Markt.

"Da ist die Nachfrage vollkommen konstant", stellt Meyer fest. Und mehr noch: "In schwächeren Tagen und Wochen nimmt die Nachfrage sogar noch deutlich zu." Woran das liegt und wo die spezifischen Vorteile von physischem Gold und Silber liegen, erläutert Waldemar Meyer im Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"