Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rohstoff-Monitor: "Keine Anzeichen auf Erholung bei Silber und Gold"

07.11.2013  |  DAF
Open in new windowDer Goldpreis ist in diesem Jahr deutlich gesunken, Silber kommt kaum vom Fleck und auch beim Ölpreis sieht es nach fallenden Kursen aus. Doch wie werden sich diese Rohstoffe in der Zukunft entwicklen? In dieser Ausgabe des Rohstoff-Monitors analysiert Sven Weisenhaus, Geldanlage-Brief, die momentane Situation bei Gold, Silber und Öl.

Der Goldpreis ist in 2013 bislung um 20% abgesunken. Die Prognosen für das kommende Jahr sehen nicht gut aus: Goldman Sachs erwartet, dass der Goldpreis bis auf 1.050 US-Dollare je Unze fallen wird. Weisenhaus teilt diese Meinung: "Es sprechen viele Argumente dafür. Die steigende Staatsverschuldung wird kaum noch thematisiert. Die starke Liquidität der US-Notenbanken wird bald reduziert und die Inflationsraten werden start ansteigen". Charttechnisch sei dabei die Marke von 1.293 US-Dollar ausschlaggebend: "Wenn wir darunter gehen, gilt der kleine Aufwärtstrend als beendet", so Weisenhaus.

Anzeichen auf einen bevorstehenden Ausbruch nach oben beim Silberpreis sieht Weisenhaus derzeit auch nicht: "Auch hier wird sich nur eine Seitwärtsbewegung entwickeln". Der Ölpreis befindet sich auch in einer fallenden Bewegung: "Das findet aber auf hohem Niveau statt. Das Niveau bei 100 US-Dollar für Brent halte ich für die nächsten Wochen und Monate sehr wahrscheinlich".

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"