Suche
 
Folgen Sie uns auf:

HSBC Daily Trading TV: Mittelfristig keine guten Aussichten für Gold

13.11.2013  |  DAF
Open in new windowJede Woche Dienstag um 12:45 Uhr blicken die Experten von HSBC Trinkaus auf spannende Indizes und Aktien. Die Profis analysieren Wertpapiere und wägen Chancen und Risiken ab. Zudem erhalten Sie Investment-Empfehlungen.

In zweiten Teil der heutigen Sendung widmet sich Jana Meier den mittelfristigen Perspektiven des Goldpreises. Hier sind negative Weichenstellungen ganz klar vorhanden, so dass man aktuell in diesem Zusammenhand nicht von einem "goldenen" Herbst sprechen kann.

Negativ fällt vor allem auf, dass sich das Verlaufshoch, das wir im August gesehen haben, mittlerweile als idealtypisches Pull-Back an den alten Aufwärtstrend aus dem Jahr 2005 etabliert hat. "Das heißt, dass nicht nur der Rückkehrversuch in den Aufwärtstrend gnadenlos gescheitert ist, sondern der Ausbruch aus dem Trend eben auch nochmals untermauert und bestätigt wurde," so Jana Meier. Wie es nun mit dem Goldpreis weitergehen könnte, erfahren Sie in dieser Ausgabe von "HSBC Daily Trading TV".

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"