Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis: “Ausweitung der Geldmenge führt zu Anstieg“

23.11.2013  |  DAF
Open in new windowAuf der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse 2013 in München nutzte DAF-Moderatorin Melanie Kösser die Gunst der Stunde und sprach mit Tino Leukhardt, pro aurum, über das Jahr 2013, das schwierig für die Edelmetalle war. Zudem äußert sich Leukhardt zu der Atmosphäre auf der Messe.

Viele Anleger sahen in 2013 ein antriebsloses Jahr für die Edelmetalle. Tino Leukhardt gibt seine Einschätzung zum Besten: "Man hätte es denken können, aufgrund der Kurs-Kapriolen, die es besonders in der Jahresmitte gab, wo die Edelmetalle teilweise einen 20- bis 30-prozentigen Verlust erlebten. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Die Nachfrage beim Privatkunden nach physischem Edelmetall ist dadurch sogar gestiegen und die Kunden haben die stark gefallenen Preise zum Einstieg oder zum Aufstocken ihrer Bestände genutzt."

Die Rohstoffmesse selbst gibt es seit dem Jahr 2005. Leukhardt empfindet die Stimmung auf der aktuellen Veranstaltung als positiv. Allerdings habe man einen Wandel beim Klientel festgestellt. "Es geht weg vom Besucher, der hier nur seine Münze kaufen möchte, hin zu dem Menschen, der sich über seine Kapitalanlage bei Edelmetallen Gedanken macht", so Leukhardt.

Ein weiteres Thema, über das diskutiert wird, ist der Goldpreis. Die Notenbanken weiten die Geldmenge zur Zeit weiter aus und das führt laut Leukhardt dazu, dass der Goldpreis auch tendenziell weiter steigen sollte.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"