Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Aktie - Der Feind des Goldes?

27.11.2013  |  DAF
"Die Aktie, der größte Feind des Goldes", so der Vortragstitel von Philipp Vorndran von Flossbach von Storch auf der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse in München. Wie der Marktkenner die Entwicklung der Rohstoffe und der Aktienmärkte beurteilt, das erfahren Sie in diesem Interview.

"Sehr viele Investoren setzen auf Momentum", so Vorndran und das ist für ihn das Problem. Mehr Momentum ist derzeit sicherlich im Aktienbereich geboten und dementsprechend hat Gold das Nachsehen. Die niedrigen Zinsen unterstützten derzeit den Aufwärtstrend an den Aktienmärkten. Nach Meinung des Experten, forciert dies die Wettbewerbsfähigkeit aller anderen Anlageklassen, die auf ganz normalen historischen Niveau handeln. Damit werde es auch in den kommenden Jahre positive Aktienmärkte geben.

Trotz des niedrigen Goldpreises bleibt Vorndran jedoch auch für das Edelmetall optimistisch: "So lange die Notenbanken weiter Geld drucken, ist der Treiber für höhere Goldpreise vorhanden und irgendwann sind die ETFs mal leer. Spätestens dann dreht der Trend wieder". Ob es sich bei diesem Preisniveau lohnt Gold zu kaufen, oder ob man noch warten sollte - das verrät Philipp Vorndran in diesem DAF Spezial.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"