Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: "Kursanstiege bis 1.900 US-Dollar eher hoffnungslos"

09.01.2014  |  DAF
Open in new windowIn dieser Ausgabe des Rohstoff-Monitor nimmt Sven Weisenhaus, Geldanlage-Brief, die Rohstoffe Gold, Silber und Öl genauer unter die Lupe. Gerade das Gold stand 2013 deutlich unter Druck. Während die Aktienmärkte nach oben schossen, ging es für den Goldpreis kräftig abwärts. Welche Entwicklung in 2014 zu erwarten ist, erfahren Sie im Video.

Für den Jahresstart ist Weisenhaus optimistisch: "Die Chancen stehen gut, dass 2014 für die Goldbullen gut beginnt". Doch dämpft der Experte die Erwartungen wieder schnell ein: "Kursanstiege bis 1.900 US-Dollar oder mehr, sind aber eher hoffnungslos". Es ist zwar momentan eine Gegenbewegung sichtbar, die seiner Meinung nach weitergehen könnte, aber zum großen Wurf reiche es nicht.

Anders erwartet er die Entwicklung beim Silberpreis: "Ich glaube, dass wir in 2014 deutlich höhere Kurse sehen werden. Bei einen Kurs um 19 US-Dollar würde ich einsteigen". Kaum vom Fleck kommt der Ölpreis. Sowohl die Sorte Brent als auch WTI liegt seit einiger Zeit bei um die 100 US-Dollar. Dies bleibt auch weiterhin das Kursziel von Weisenhaus.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"