Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Eiertanz der Bundesbank um das deutsche Gold

13.01.2014  |  Jan Kneist
Wen wundert es, daß in einer Bananenrepublik auch eine einstmals hochgeschätzte Instanz, die Bundesbank, immer mehr an Glaubwürdigkeit verliert und zu dem wird, was jeder Kritiker längst erwartete: ein willfähriger Handlanger der das Bailout-Verbot brechenden EZB.

Im Dezember meldete BILD, daß im Jahre 2013 37 t Gold aus US Beständen zurück nach Deutschland geholt wurden. Dazu noch von einer Sicherheitsfirma umgeschmolzen und eine "große logistische Herausforderung", so Bundesbank-Chef Weidmann. In diesen Aussagen steckt Dynamit. Sind wir im Kabarett?!

Am 7. Januar ruderte die Bundesbank zurück und ließ über die Wirtschaftswoche verbreiten, man habe doch Originalbarren erhalten, "die seinerzeit der Obhut der ausländischen Notenbanken überlassen wurden". Überlassen? Diese Barren waren, falls sie überhaupt existieren, niemals auf deutschem Boden.

Diese skandalöse Leichtfertigkeit, deren Ursache auch irgendwann ans Tageslicht drängen wird, kommentiert Peter Boehringer in gewohnt messerscharfer Art und Weise im Goldseitenblog und ganz neu in einem Interview mit den Deutschen Wirtschaftsnachrichten.


© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"