Aktuell haben wir die umgekehrte Situation: Der Bullish-Percent-Index steht bei 13% und zeigt eine bullische Abweichung vom Index für Goldaktien. Das ist ein frühes Signal dafür, dass ein neuer Goldbullenmarktzyklus aufkommt; und dieses Signal sollte nicht ignoriert werden.
Zudem sehen wir, wie sich das 5. und finale Elliott-Wave-Muster ausbildet, wir könnten hier erneut Zeugen der nächsten jahrelang anhaltenden Rally der Goldpreise werden.
Gold Mining-Bullish-Percent-Index - Wochenchart
Gold Miners ETF - Monatschart
Wie man im Chart unten sehen kann, sind die Goldaktien noch nicht zum Start einer Rally ausgebrochen. Dennoch ist es wichtig, zu erkennen, dass sich im Tageschart ein Stage 1-Bodenbildungsmuster im Miniformat ausgebildet hat, das diese Woche ausbrechen könnte, um eine mehrere Wochen/ Jahre andauernde Rally loszutreten.
Fazit für Gold & Goldaktien-Bullenmarkt
Falls Sie meine Artikel schon eine Weile lang gelesen haben, dann wissen Sie, dass ich nicht den Held spiele und versuche Tops oder Tiefs genau abzupassen. Wir alle wissen, dass man mit dieser Strategie auf lange Sicht nur verlieren wird.
Seit 2011 bin ich ein sehr schläfriger Gold-Trader gewesen. Warum? Die Kurs und die technischen Indikatoren hatten ihre Spitzenstände erreicht und bestätigt, dass eine massive Konsolidierung oder ein Bärenmarkt unterwegs war.
Da Gold, Goldaktien und Edelmetalle jetzt vor dem Beginn eines neuen Bullenmarktes stehen, ist auch wieder die Zeit gekommen, am Handel mit Gold und Goldaktien zu partizipieren.
Mein täglichen Analysen für Gold, Silber und Goldaktien können Sie jeden Morgen über meinen Gold-Newsletter beziehen; wenn Sie sich noch heute ein Abo besorgen, sparen Sie 50% für ihre Mitgliedschaft.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!