Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Betrug, Betrogene & Bezugspunkte (2/2)

15.01.2014  |  Jim Willie CB
- Seite 4 -
Diese Funktion des Militärprotektorats wird zwei Flanken haben. Der Persische Golf wird von der chinesischen Marine beaufsichtigt, deren Präsenz schon jetzt gut platziert ist. Das Mittelmeer wird von der russischen Marine beaufsichtigt, deren Präsenz in Syrien noch bekannt werden wird (der schon existierende Hafen in Tartus) wie auch die Präsenz im Libanon (neue Flottenbasis) und Jordanien (neue Flottenbasis).

Achten Sie auf den Verlauf der Ereignisse, wobei die Saudis als die Bösewichte dargestellt werden, sobald sie Rohölzahlungen in anderen Währungen als den US-Dollar zulassen. Achten Sie auf den Verlauf der Ereignisse, wobei der Iran als der neue kooperative Dreh- und Angelpunkt dargestellt werden wird, der die Region in Schach hält und das Gleichgewicht wahrt. Der entscheidende Faktor wird der Rückzug des US-Militärs aus der Region am Persischen Golf sein und dessen Platzverweis vom Mittelmeer.

Die Rohölbasis des US-Dollar-Fundaments schwindet schnell. Machen Sie sich auf einen kommenden Petro-Yuan gefasst. Die Folgen für das globale Bankenreservesystem werden so mächtig wie weitreichend sein. Die US-Staatsanleihen werden zurück an die Emittenten in New York und London fließen, wo man sie nicht zurückweisen kann. Achtung! Ein gewisses Maß an Unordnung wird den Planeten überziehen, da die Vereinigten Staaten anerkennenswerte Arbeit leisteten, was die Stabilisierung und Sicherung der Weltmeere angeht. Der Golf von Aden ist die Ausnahme.

Über die eigentlichen Ziele im Zusammenhang mit Syrien wurde noch nicht wahrheitsgemäß berichtet. Der Ausbau der Schiiten-Erdgas-Pipeline zum syrischen Hafen sollte gestoppt werden, wodurch iranisches Erdgas zur Lieferung an den europäischen Markt bereitgestanden hätte. Von solchen Motiven konnte die amerikanische Presse nicht berichten. Die Iran-Friedensgespräche hätte man den Petro-Dollar-Kapitulationsgipfel nennen sollen. Die zahlreichen Erdgaspipelines aus dem Iran werden wichtige Ergänzungen sein, um die Nat Gas Coop entstehen zu lassen - zusammen mit dem Erdgas aus Katar und dem bereits bestehenden Gazprom-Netzwerk. Man darf davon ausgehen, dass auch Israels schwimmende Tamar-Plattform in die Zulieferersysteme der Coop einspeisen wird.

Der an die OPEC gebundene defacto Petro-Dollar-Standard wird dem defacto Petro-Yuan-Standard weichen, der an die Nat Gas Coop gebunden ist. Das Hauptopfer der massiven Währungsverschiebung wird die US-Wirtschaft sein - durch Preisinflation, Angebotsknappheit und aufkommende Gewalt. Den USA wird zudem die Rolle des Düpierten mit Blick auf das Blindgänger-Öl-Explorationsprojekt Bakken und die im Sande verlaufenden Schieferölprojekte. Hohe Entleerungsraten und Grundwasserkontaminierung werden die Visitenkarten des Halliburton-Schwindels und des Fracking-Monopols sein. Man findet kaum ein gutes unter den Pferden, auf die der Kontrollraum des US-Syndikats gesetzt hat.


*** Systemischer Rückschlag

Im nächsten Jahr werden wir viele neue wirkungsreiche Effekte erleben. Der indirekte Tausch wird sich zu einem typischen Instrument entwickeln, seine Kanäle werden befüllt. Hier werden viele Mrd. $ in Form von US-Staatsanleihen, die im Rahmen von Riesenübernahmen und -Aufkäufen seitens des Ostens und der BRIC-Akteure freigesetzt wurden, zurück nach New York und London geschickt. Die Begleichung dieser Großkäufe wird in US-Staatsanleihen vorgenommen; die östlichen Körperschaften befreien sich so schnell es geht von diesen Anleihen, bevor die große Entwertung kommt. Denken Sie nur an die Übernahme des British-Petroleum-Anteils am russischen Energiegeschäft durch Rosneft. Denken Sie daran, wie China russisches Rohöl direkt aus der Pipeline-Versorgung aufkauft. Denken Sie daran, wie China sich brasilianische Vermögenswerte, die im Bankrottprozess stecken, aufkauft.

Gleichzeitig werden die Russen und Chinesen fleißig indirekte Wirtschaftsprüfungen an der Wall Street und sogar Fed-Audits vornehmen. Indem sie sich zu Grundherren der JP Morgan-Goldtresore (die Metalllagerhäuser in Manhattan) und Eigentümern der Platt-Energie-Büros machen, können sie die korrupten Inventionen am Gold- und Ölmarkt verdrängen. Unter ihrer Leitung kann es zur Emanzipierung des physischen Goldmarktes kommen (ein von Sinclair geprägter Begriff). Sie können mit den 15.000 Tonnen Gold, das als Reserve in der Chinesischen Volksbank wartet, Kapitalgewinne realisieren, die mehr als ausreichend sind, um die Abschreibungen auf US-Staatsanleihen auszugleichen. Das Jahr 2014 wird bedeutende Veränderungen an den Märkten für Anleihen, Gold, Öl und Währungen bringen.

Die größten Schockwellen werden von der Währungsneuordnung kommen, der die Einführung der Gold-Handelsabwicklung folgen wird. Die Rückkehr zum Goldstandard naht, sie wird aber auf dem Weg der Handelsinstrumente funktionieren - nicht über die FOREX-Währung oder die SWIFT-Bankenplattformen. Der Gold-Handelswechsel wird auftauchen, und als Handelskreditbrief funktionieren. Es wird eine türkische Mittelerfunktion geben, die sich um die Bereitstellung von physischem Gold für die Gegenparteien kümmert.

Es werden dezentralisierte Transaktionen auf Peer-to-Peer-Basis aufkommen. Es wird eine BRICS-Zentralbank entstehen, wo bestehende Schwellenmarktreserven in US-Staatsanleihen und anderen toxischen Staatsanleihen in physisches Gold eingelöst werden. Im Jahr 2014 wird es zu bedeutenden Veränderungen im Welthandel kommen - in Form eines großen Paradigmenwechsels. Die Bewegung der Goldflüsse Richtung Osten bestätigen das. Der staatliche Zahlungs- und Verwaltungsstillstand in den USA, “shutdown“ (Schuldenausfall) bestätigt das.

Die indirekten Audits der Lagerhäuser durch östliche Kräfte bestätigen das. Die Feindschaft zwischen den Vereinigten Staaten und Saudi-Arabien bestätigen das. Der Aufstieg der Nat Gas Coop bestätigt das. Der neue in Yuan gehandelte Shanghai-Rohöl-Futures-Kontrakt bestätigt das. Die militärischen Machtverschiebungen im gesamten Nahen Osten bestätigen das. Das Jahr 2014 wird turbulent werden.


© Jim Willie CB
www.goldenjackass.com


Der Artikel wurde am 26.12.13 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"