Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Erneut hoher Goldabfluß aus J.P. Morgans COMEX Lagerhaus

29.01.2014  |  Jan Kneist
Vor Tagen berichteten wir über den Rekordabzug von 321.500 oz Gold aus J.P. Morgans COMEX Lagerhaus aus der Kategorie "Eligible". Zerohedge hatte damals schon vermutet, daß sich dieser Aktion weitere in kurzer zeitlicher Folge anschließen würden. Er hatte recht.

Per CME-Bericht von gestern erfahren wir, daß am Montag, dem 27.1., die gleiche Menge von 321.500 oz von J.P. Morgans Lager abgezogen wurde. Das entspricht genau 10 Tonnen und hat den Bestand von J.P. M. in dieser Kategorie jetzt auf 728.956,437 oz gesenkt. In 2 Tagen hat J.P. Morgan also 20 t an einen oder mehrere Eigentümer ausgeliefert. Zum Vergleich - der Bundesbank gelang es nur, läppische 5 Tonnen von der FED im ganzen Jahr 2013 zu erhalten. Die Lehre für die BuBa mag sein, daß man mit politischer Korrektheit nicht weiterkommt, sondern sein Eigentum fordern und es sich nehmen muß.

Wiederum scheint die Aktion keinerlei positive Wirkung auf den Goldpreis zu entfalten. Im Gegenteil. Warten wir gespannt auf die weiteren CME-Berichte dieser Woche und vielleicht werden wir Zeugen wie J.P. Morgan "blank" ist.


© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"