Wie der weltgrößte primäre Silberproduzent der Welt, Fresnillo Plc, gestern mitteilte, konnte das Unternehmen seine zurechenbare Silberproduktion (inkl. Streaming) im vergangenen Jahr um 4,3% auf 42,7 Mio. Unzen steigern. Die zurechenbare Goldproduktion erreichte 425.831 Unzen, was verglichen zum Vorjahr einem Rückgang um 10,0% entspricht. Außerdem wurden 25.968 Tonnen Blei (+5,4%) und 24.881 Tonnen Zink (-0,2%) produziert.
Für das kommende Jahr rechnet Fresnillo mit einer Silberproduktion von 43 Mio. Unzen, einschließlich 3,5 Mio. Unzen aus Streaming-Anteilen. Im Hinblick auf die Goldproduktion ist eine Erhöhung auf 450.000 Unzen geplant. Das Explorationsbudget beläuft sich auf 192 Mio. USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!