Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldaktien-Durchbruch (Teil 2)

20.02.2014  |  Adam Hamilton
- Seite 3 -
Open in new window

Die HGR sah im vergangenen Jahr ähnliche Abwärtstrends und Ausbrüche wie der HUI selbst. Nicht nur verzeichnete dieses Verhältnis in der letzten Woche einen Durchbruch nach oben aus dem verfestigten Abwärtstrend hinaus, sondern konnte auch den 200-Tagesdurchschnitt leicht überbieten. Auch der 50-Tagesdurchschnitt entwickelt sich positiv, woraus sich in den kommenden Monaten ein weiteres goldenes Kreuz ergeben sollte. Goldaktien haben Gold seit 17 Monaten nicht mehr für so lange in der Leistung übertroffen - der Beweis, dass sich etwas ändert.

Anfang Dezember, als jeder Goldaktien aufgegeben und abgestoßen hatte, fiel das HUI-Gold-Verhältnis auf ein schockierendes 12,9-jähriges Tief. Während des gesamten säkularen Bullenmarktes waren Goldaktien relativ zu Gold nie niedriger gehandelt worden, nicht einmal während der brutalen Jahrhundertaktienpanik 2008! Goldaktien waren noch nie so unbeliebt, ein sicheres Anzeichen dafür, dass sich ihre Beliebtheit und somit auch ihre Preise erholen würden müssen.

Auch wenn die HGR immer noch niedrig zu stehen scheint, selbst in dieser Kurzzeitgrafik, ist dies noch nicht das gesamte Bild. In der säkularen 5-Jahresspanne vor der Aktienpanik 2008 lag die HGR durchschnittlich bei 0,511. Der HUI-Goldaktienindex handelte üblicherweise nur bei etwas über der Hälfte des vorherrschenden Goldpreises. Sollte der HUI zu diesem Level zurückkehren, würde er bei der oben angedeuteten gelben Linie handeln. Damit ergibt sich ein Ziel von 660 für den HUI, fast eine Verdreifachung gegenüber heute!

Die meisten Investoren und Spekulanten haben so eine niedrige Meinung von Goldaktien, dass sie glauben, diese würden nie wieder auf ihre Vor-Panikwerte relativ zu Gold zurückkehren. Dem widerspreche ich eindringlich, da die Märkte auf ewig zyklisch sind und Goldaktien wieder in der Gunst steigen werden. Nichtsdestotrotz gibt es ein wesentlich vorsichtigeres HGR-Ziel. Das wäre der Durchschnittswert der Jahre 2009 bis 2012, nach der Aktienpanik und vor dem Goldmassaker 2013.

Diese HGR liegt bei 0,346, was deutlich höher ist als der immer noch erbärmliche Wert von letzter Woche mit 0,177. Um dieses Niveau relativ zu Gold zu erreichen, müsste der HUI 96% von seinem aktuellen Stand auf 447 ansteigen! Da Goldaktien immer noch so deutlich unterbewertet sind im Vergleich zu dem Metall, dass ihre Gewinne bestimmt, bleibt viel Freiraum nach oben. Deswegen ist der junge Goldaktienanstieg vom Beginn dieses Jahres wahrscheinlich erst der Anfang.

Und keine HGR-Analyse ist vollständig ohne Berücksichtigung von Gold. Wie ich erst kürzlich darlegte, hat bei Gold selbst erst eine Bodenbildung stattgefunden. Die Chancen stehen ausgezeichnet, dass es in diesem Jahr eine deutliche Erholung mit Anstieg zum Mittelwert erleben wird. Nach dem Gemetzel vom letzten Jahr kann man sich dies nur schwer vorstellen, aber Gold beendete 2012 tatsächlich bei 1.675 $. Es gibt keinen Grund, warum es nicht relativ bald zu diesen Werten zurückkehren sollte, wenn sich die Kapitalabflüsse des GLD 2014 in Zuflüsse umkehren.

Würde der HUI bei wesentlich vernünftigeren Goldwerten von 1.675 $ zum durchschnittlichen HUI-Gold-Verhältnis der Nach-Panikjahre von 0,346 zurückkehren, stünde der Index bei annähernd 580. Das ist 154% höher als heute! Und sollte der HUI tatsächlich seinen säkularen Durchschnitt relativ zu Gold von vor der Panik wieder erreichen, reden wir über erstaunliche 856. Das sind 275% über dem aktuellen Stand bzw. fast eine Vervierfachung! Aber nichts überstürzen, Goldaktien haben genügend Freiraum, um sogar noch höher zu steigen.

Die neuen bedeutenden technischen Durchbrüche des HUI und der HGR sind lediglich bullische Vorzeichen bevorstehender, deutlich größerer Goldaktienkäufe. Hedgefonds reiben sich schon die Hände angesichts der extremen Aufwärtsmöglichkeiten bei Goldaktien, die sich aus dem Hyper-Pessimismus des letzten Jahres ergeben. Und da dieser Sektor im Vergleich zu den umfassenderen Märkten auch weiterhin recht klein ist, braucht es für Zuwächse nicht viel neues Kapital.

Nach dem letztjährigen Rekordmassaker stehen die Chancen ausgezeichnet, dass 2014 für Goldaktien eines der besten Jahre überhaupt wird. Die klugen unkonventionellen Investoren und Spekulanten, die früh einsteigen, können ihre Vermögen innerhalb eines Jahres verdoppeln oder sogar vervierfachen! Wie oft geschieht so etwas? Falls Sie sich dieser Mittelwertrückkehr anschließen wollen und verstehen möchten, was in diesem vergessenen Sektor geschieht, schließen Sie sich uns bei Zeal an.

Seit nun mehr über 14 Jahren studieren wir die Aktienmärkte und Gold gründlich und rund um die Uhr und handeln mit Gold- und Silberaktien. Nach diesen abertausenden Stunden ist unsere Erfahrung ohnegleichen und von unschätzbarem Wert. Alle 664 Aktienhandel, die wir seit 2001 in unseren Newslettern empfohlen haben, haben aufs Jahr gerechnet durchschnittliche Zuwächse von 25,7% oder mehr erfahren! Und das berücksichtigt auch die Verluste, selbst das Elend des letzten Jahres.

Sie sollten sich die ergiebigen Früchte unserer harten Arbeit zu Nutzen machen! Monatelang widmen wir uns der gründlichen Untersuchung von Gold- und Silberaktien und veröffentlichen anschließend unsere umfassenden Berichte, in denen unsere grundlegenden Favoriten vorgestellt werden. Dadurch werden hunderte von Edelmetallaktien auf ein erlesenes Dutzend reduziert, die am besten positioniert sind, um bedeutend zuzulegen. Diese faszinierenden Berichte, in denen jeweils zwölf Gewinner genau vorgestellt werden, kosten nur 95 $ das Stück oder weniger, kaufen Sie Ihren heute!

Es gibt keine bessere Möglichkeit auf unkonventionelle und kritische Weise über die Märkte informiert zu bleiben, etwas, das Ihnen die Mainstreammedien nicht bieten können, als mit Hilfe von Investmentnewslettern. Seit langem veröffentlichen wir unsere beliebten wöchentlich und monatlich. Darin greife ich auf unsere hart erarbeitete Erfahrung, Wissen, Weisheit und laufenden Untersuchungen zurück, um die Vorgänge an den Märkten und die Hintergründe zu erklären. Außerdem empfehlen wir dementsprechend bestimmte Aktienhandel. Für nur 10 $ je Ausgabe können Sie nicht nicht abonnieren. Schließen Sie sich uns heute an und profitieren Sie!

Abschließend lässt sich sagen, dass die angeschlagenen Goldaktien eben erst einen bedeutenden Durchbruch nach oben geschafft haben. Dies ist ein sehr bullisches Vorzeichen, welches eine radikale Abkehr von der letztjährigen, düsteren Verwüstung markiert. Die Investoren erkennen nur langsam die extremen Schnäppchen, die in diesem Sektor warten und beginnen gerade erst, niedrig zu kaufen. Dies hat zu genügend schrittweisen und nachhaltigen Käufen geführt, damit Goldaktien in diesem Jahr bislang die beste Leistung aller Aktienmarktsektoren abliefern konnten.

Und diese frühen Zuwächse sind erst der Anfang. Goldaktien waren auf so grundlegend absurde Tiefwerte im Vergleich zu Gold geprügelt worden, dass ihnen genügend Freiraum für eine Aufwärtsentwicklung geschaffen wurde. Die großen Goldaktien könnten sich verdoppeln und wären an vergangenen Werten gemessen immer noch billig und die kleineren, vielversprechenden Aktien werden sich im kommenden Jahr höchstwahrscheinlich vervierfachen. Mutige Querdenker, die bereit sind, sich der Masse entgegen zu stellen, werden massive Zuwächse einkassieren.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 14.02.2014.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"