Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold(aktien) und Silber(aktien) - Nutzen Sie diese Chance!

01.03.2014  |  Marcel Torney
Die letzten Wochen hatten es wahrlich in sich. Nach der über Monate währenden Korrektur mit ihren zermürbenden Abverkaufswellen ging es endlich wieder einmal aufwärts im Gold- und Silberaktienbereich ein. Das Interesse kehrt, wenn auch sehr zögerlich, wieder zurück. Offenkundig setzt(e) sich mehr und mehr die Meinung durch, dass die Bewertungsniveaus der meisten Produzenten nach der Korrektur nichts mehr mit der Realität zu tun hatten. Wer in den vergangenen Wochen auf der richtigen Seite stand und sich wieder traute, in den Sektor zu investieren, konnte mit Gold- und Silberaktien satte Gewinne erzielen. Selbst dreistellige Gewinne innerhalb kurzer Zeit waren möglich.

Wir hatten in den ersten Jahresausgaben 2014 unserer Themenreportserien GoldaktienJournal und SilberaktienJournal (können unter RohstoffJournal.de angefordert werden) wieder einmal eine Lanze für den von den meisten verschmähten Sektor gebrochen, wohlwissend, dass die Informationen zwar mit großem Interesse aufgenommen werden, doch die meisten Anleger zu unentschlossen sind, die sich bietenden Chancen zu nutzen. Die enttäuschend verlaufenden letzten Jahre stecken eben noch vielen in den Knochen. Und es sind nach wie vor überwiegend meinungsfeste Anleger, die derzeit aktiv sind... Die lange vorherrschende schlechte Stimmung in Bezug auf Gold- und Silberaktien wirkt nach. Und diese Verunsicherung ist auch jetzt wieder spürbar, da sich nun eine Konsolidierung abzeichnet.

Nachdem Gold zuletzt den sehr wichtigen Widerstand bei 1.360 US-Dollar erreichte, Silber die 22 US-Dollar ins Visier nahm und sich auch im Aktienbereich einiges tat, begannen zuletzt die Kurse wieder zu bröckeln. Und das große Zittern setzte wieder ein. Ist das etwa das Ende der Rally, die doch gerade erst zu beginnen schien? Um es ganz klar zu sagen: NEIN, es ist nicht das Ende der (Erholungs)Rally. Vielmehr ist es eine gesunde Entwicklung und bietet all jenen, die noch nicht engagiert sind, neue Chancen.

Aufgrund der aktuellen Situation veröffentlichen wir am Montag (03.03.) ein Strategiepapier zu Gold- und Silber-Aktien. Dieses erscheint im Vorfeld der März-Ausgaben unserer großen Themenreportserien. In diesem Strategiepapier fassen wir die wichtigsten Fakten für Gold und Silber zusammen. Geben vor, wie mögliche Strategien aussehen könnten und stellen zwei potentielle Highflyer mit Verdopplungspotential auf Sicht von 12 Monaten vor.

Im Vergleich zu vorherigen Erholungsversuchen steht der aktuelle auf einem festeren Fundament und ist daher deutlich aussichtsreicher. Vor allem die Tatsache, dass die meisten Konzerne ihren Ankündigungen Taten folgen ließen und Umstrukturierungen vollzogen bzw. noch inmitten dieses Prozesses sind, ist sehr positiv zu interpretieren. Auf die fundamentalen Gründe, die unserer Meinung nach deutlich höhere Gold- und Silberpreise erwarten lassen, sind wir in vorherigen Kommentaren an dieser Stelle bereits mehrfach eingegangen.

Es sollte jetzt nicht überraschen und es ist kein Anlass zur Panik, wenn Gold noch einmal das Ausbruchsniveau um 1.280 US-Dollar in den nächsten Tagen testen wird. Bei Silber könnte es noch einmal auf 20,5 US-Dollar gehen. Eine Barrick Gold könnte beispielsweise noch einmal auf 18,5 / 19,0 US-Dollar zurücklaufen, Goldcorp auf 24 US-Dollar. Doch diese Rücksetzer kreieren neue Chancen, denn die Rahmenbedingungen sprechen auf mittlere Sicht für Gold(aktien) und Silber(aktien) und es winken hohe Gewinne. Und vergessen Sie nicht: Es werden keine Fanfaren erklingen, die den Start der Rally bekanntgeben.


© Marcel Torney
www.rohstoffjournal.de



Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen ThemenJournalen (u.a. SilberaktienJournal und GoldaktienJournal) unter www.rohstoffjournal.de).



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"