Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold- und Silberaktien - Bereit für die nächste Rally-Stufe

07.03.2014  |  Marcel Torney
Es lassen sich mit Gold- und Silberaktien wieder Gewinne erzielen! In den ersten Wochen des Jahres entwickelte sich der Sektor exzellent und hängte dabei auch die Standardaktien ab. Ein Bild, das es lange Zeit nicht zu beobachten gab, aber das durchaus von Dauer werden könnte. Es fließt wieder Kapital in die ehemals gemiedenen Produzentenaktien. Und das auch zu Recht, denn es hat sich einiges getan.

Mitunter konnten Anleger in 2014 bereits dreistellige Gewinne einfahren, aber das könnte nur der Anfang gewesen sein... Wenn Sie unsere Sonderreportreihen GoldaktienJournal und SilberaktienJournal kennen, dann wissen Sie, das wir Gold- und Silberaktien in 2014 enormes Potential zubilligen. In Kürze veröffentlichen wir die März-Ausgaben der beiden Reportreihen. Diese können von interessierten Lesern unter RohstoffJournal.de bereits jetzt angefordert werden. Neben neuen Favoriten, die wir unseren Lesern präsentieren, werden wir uns besonders mit den kurzfristigen Chancen auseinandersetzen, denn es kündigt sich Großes an...

Schauen wir uns zunächst den GDX an. Wir ziehen den GDX immer ganz gern heran, um die Stimmung im Sektor zu erfassen und auch bei unseren Prognosemodellen liefert eine Betrachtung wertvolle Hinweise. Besonders interessant ist bei diesem ETF die Entwicklung der Handelsvolumina... In der jüngsten Vergangenheit zog das Volumen das erste Mal beim Ausbruch aus dem bullischen Keil lehrbuchmäßig an. Das zweite Mal war dann ein deutlicher Volumenanstieg zu beobachten, als der Ausbruch über den 24er Widerstand erfolgte. Damit hatte sich dann auch wiederum die regelkonforme Auflösung des Keils bestätigt.

Der Markt ist stark. Der GDX lief zuletzt bis an seinen Widerstand um 26,5/27,0 heran, schaffte es aber bis dato nicht, sich dieses Widerstands zu entledigen und konsolidiert seitdem. Und wieder ist eine Betrachtung der Entwicklung des Handelsvolumens interessant, denn es ging während der Konsolidierung zurück. Es ist die Ruhe vor dem Sturm! Sollte der GDX nun diesen Widerstand durchbrechen und ein Kaufsignal generieren, ist aus unserer Sicht eine dynamische Rally unumgänglich. Im HUI sieht es ähnlich gut aus. Auf Gold und einzelne Goldaktien gehen wir im Übrigen in unseren nächsten Kommentar an dieser Stelle ein.

Auch wenn Gold selbst noch kein neues Kaufsignal geben konnte, sieht das Edelmetall sehr, sehr gut aus. Jetzt müssen die 1.360 US-Dollar fallen. Dass Gold nach dem letzten Abpraller nicht unter die 1.320er Marke fiel, ist ein Zeichen der Stärke. Die ersten zwei Monate in 2014 waren schon gut, die nächsten Wochen könnten sogar noch deutlich besser werden. Der Grundstein ist gelegt.


© Marcel Torney
www.rohstoffjournal.de



Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen ThemenJournalen (u.a. SilberaktienJournal und GoldaktienJournal) unter www.rohstoffjournal.de).



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"