Dem amerikanische Kohleunternehmen Alpha Natural Resources Inc. ist kürzlich von der US-Umweltschutzbehörde eine rekordhafte Strafzahlung in Höhe von 27,5 Mio. USD auferlegt worden. Grund hierfür seien mehr als 6.000 Lizenzverstöße gewesen, wie kürzlich auf www.mining.com berichtet wurde.
Alpha Natural Resources, das zu den größten Kohleproduzenten der USA zählt, Alpha Appalachian Holdings und 66 weiter Tochterunternehmen hätten sich zudem bereit erklärt, mehr als 200 Mio. USD in Abwasseraufbereitungsanlagen und Nachrüstungen zu investieren, die zu einer Reduktion der durch Kohleminen verursachten Verschmutzung in der Appalachen-Region führen sollen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!