Amara Mining plc teilte mit, dass durch die Platzierung von 107.058.823 neuen Aktien ca. 30 Mio. USD erzielt werden sollen, berichtete am Freitag Mineweb. Desweiteren sollen durch ein offenes Angebot 24.468.439 Aktien für insgesamt etwa 6,9 Mio. USD verkauft werden. Der Gesamterlös in Höhe von ca. 37 Mio. USD soll für die weitere Exploration des Yaoure-Goldprojekts genutzt werden, um die bestehenden abgeleiteten Mineralressourcen in gemessene und angezeigte Ressourcen umzuwandeln. Außerdem soll die aktuelle Gruben-Mineralressource ausgeweitet und eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie erstellt werden.
Das Yaoure-Goldprojekt befindet sich in der Republik Côte d’Ivoire und ist nach vielversprechenden Explorationsergebnissen das Hauptprojekt von Amara Mining plc. Zuvor war das wichtigste Entwicklungsprojekt des Unternehmens das Baomahun-Goldprojekt in Sierra Leone. Die bestehende Goldförderung bei Kalsaka/Sega in Bukina Faso soll voraussichtlich nur noch bis zum dritten Quartal dieses Jahres laufen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!