Avnel Gold Mining Limited gab gestern bekannt, dass die Ergebnisse einer Mineralressourcenschätzung vorliegen sowie eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie für die Kalana-Goldlagerstätte in Südwest Mali. Demzufolge verfügt das Projekt über angezeigte Ressourcen von 8,5 Mio. t mit einem Gehalt von 4,53 g/t Gold (1,25 Mio. Unzen Gold). Die abgeleiteten Ressourcen belaufen sich nach der neuesten Schätzung auf 2,1 Mio. t mit einen Goldgehalt von 3,76 g/t (0,25 Mio. Unzen Gold).
Laut der vorläufigen wirtschaftlichen Beurteilung können über ein Minenleben von 14 Jahren jährlich 1.200.000 t gefördert werden bei einem Verarbeitungsgehalt von 3,1 g/t Gold. In den ersten vier Jahren wird sich die Goldproduktion durchschnittlich auf 138.000 Unzen Gold pro Jahr belaufen, für den Rest des Minenlebens wird von 98.000 Unzen pro Jahr ausgegangen. Damit soll die gesamte Goldproduktion 1,46 Mio. Unzen betragen. Die All-In-Projektkosten werden sich auf 679 USD je Unze belaufen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!