Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldenes Kreuz bei Goldaktien

28.03.2014  |  Adam Hamilton
- Seite 3 -
Damit stehen die Zeichen überragend gut, dass das aktuelle Goldene Kreuz anzeigt, dass wir uns jetzt in einem jungen Anstieg eines neuen zyklischen Bullenmarktes bei Goldaktien befinden! Das ist sehr aufregend und deutet darauf hin, dass noch weit größere Zuwächse ausstehen, als der GDX bereits erfahren hat. Sollten die Goldaktien tatsächlich von einem Bären- zu einem Bullenmarkt gewechselt sein, haben wir nur die oberste Spitze der Kapitalzuflüsse gesehen, die ihnen entgegenfließen. Daher werden ihre Kurse wesentlich höher steigen.

Das einzige Beispiel für ein ähnliches Goldenes Kreuz in der gesamten Geschichte des GDX findet sich im Anschluss an die brutale Aktienpanik von 2008. Damals erreicht der GDX Ende Oktober eine Talsohle mit irrwitzig niedrigen Goldaktienkursen und unglaublich pessimistischer Stimmung. Die große Mehrheit der damals existierenden Goldaktieninvestoren und -spekulanten hatte kapituliert, Goldaktien völlig aufgegeben und sie fluchtartig verlassen. Jeder, der zum Verkauf geängstigt werden konnte, hatte bereits verkauft.

Doch das lässt nur Käufer übrig und der GDX begann tatsächlich einen Anstieg. Ähnlich wie im Januar dieses Jahres waren Pessimismus und Skepsis gegenüber Goldaktien auch Anfang 2009 weiterhin sehr hoch. Obwohl der GDX ähnlich wie Anfang dieses Jahres anstieg, konnte sich der 50-Tagesdurchschnitt bis Ende März 2009 nicht zurück über die 200-Tageslinie kämpfen. Damals setzte das letzte Goldene Kreuz der Goldaktien ein, das auch nur annähernd dem aktuellen neuen ähnelt.

Und nachdem dieses Goldene Kreuz entstanden war, stieg der Goldaktiensektor alles in allem immer weiter deutlich höher für weitere 29,5 Monate! Von dem völlig enormen 307%igen Bullenanstieg des GDX im Anschluss an die extremen Aktienpaniktiefen ereigneten sich zeitlich betrachtet ganze 6/7 nach diesem Goldenen Kreuz vom März 2009. Und die Chancen stehen gut, dass genau das auch nach dem aktuellen neuen Goldenen Kreuz passieren wird, dass die Goldaktienrally, die wir bisher beobachtet haben, nur der Anfang war.

Aus diesen extremen Aktienpaniktiefen heraus haben sich die großen Goldaktien, gemessen durch den führenden ETF GDX, mehr als vervierfacht. Das war ein überaus profitabler Anstieg für mutige Querdenker, wie uns und unsere Abonnenten, die sich der Herde widersetzt haben, um Gold- und Silberaktien während der Aktienpanik super-günstig zu kaufen. Aber selbst die weniger mutigen, die auf die Bestätigung des neuen Bullenmarktes durch das Goldene Kreuz gewartet haben, konnten ihre Vermögen immer noch vervielfachen.

Ich vermute, dass wir in den kommenden Jahren ähnliche überragende Zuwächse sehen werden, dass der 36%-Anstieg des GDX bislang erst der Anfang ist. Goldaktien sind im letzten Jahr abgestürzt, weil Gold es vormachte. Gold fiel, weil US-amerikanische Aktienhändler den Gold-ETF GLD in einmaligem Rekordumfang verließen und den Markt mit Angebot überschwemmten. US-amerikanische Futures-Spekulanten schlossen sich ihnen bei der Flucht aus Gold an und stießen Goldfutures ebenfalls in Rekordumfang ab.

Aber bislang in diesem Jahr haben US-amerikanische Futures-Spekulanten wieder mit dem Kauf von Gold begonnen und zwar in großem Maßstab; bestenfalls ist gerade einmal die Hälfte davon abgewickelt. Und US-amerikanische Aktienhändler kehren über den GLD wieder zu Gold zurück; sie kehren somit die extremen Gold-ETF-Abflüsse des letzten Jahres in Zuflüsse um. Und der neue Anstieg von Gold wird deutlich zulegen, sobald die euphorischen US-Aktienmärkte unweigerlich umschlagen, woraufhin Goldaktien eine enorme Kaufnachfrage erleben.

So mächtig wie das neue Kaufsignal dieses Goldenen Kreuzes der Goldaktien ist, das sich aus den jüngsten Vorbedingungen entwickelt, es wird von starken globalen Angebot- und Nachfragegrundlagen gestützt. Jahrzehnte des Handelns haben mir schmerzhaft klargemacht, einen ganzheitlichen Ansatz anzuwenden: technische Analysen, Stimmungen und Grundlagen als Ganzes zu betrachten. Dieses neue Goldene Kreuz ist nicht eine isolierte, technische Kuriosität sondern ein kleiner Teil eines großen, bullischen Bildes.

Wir haben Ende letzten Jahres eifrig qualitativ hochwertige Gold- und Silberaktien gekauft, als jeder sie hasste und sie am billigsten waren, was Ende vorletzter Woche zu kurzfristigen, unrealisierten Gewinnen von bis zu 122% geführt hatte. Und diese Gewinne sollten nur den Weg weiter nach oben kennen, es ist nicht zu spät, zu kaufen. Das Goldene Kreuz bestätigt nur den Bären-Bullen-Wandel, der bereits ablief und deutet an, dass dieser Bullenrun fast sicher noch viele Jahre vor sich hat.

Bei Zeal haben wir die letzten drei Monate damit verbracht, die ausgesuchten, wachsenden, mittelgroßen Goldproduzenten der Welt zu untersuchen. Wir haben sie schrittweise auf unsere zwölf fundamentalen Favoriten reduziert, erstaunliche Unternehmen, die höchstwahrscheinlich abheben werden, wenn sich Gold erholt. Alle werden detailiert in einem neuen faszinierenden, 32-seitigen Bericht vorgestellt, der erst letzte Woche frisch aus der Presse kam. Kaufen Sie ihren Bericht heute und erfahren Sie mehr über die erfolgreichsten und viel versprechendsten mittelgroßen Goldminenunternehmen!

Und profitieren Sie von einer unverzichtbaren, unkonventionellen Blickweise auf die Aktienmärkte und Gold dank unseren beliebten wöchentlichen und monatlichen Newslettern. Darin greifen wir zurück auf unsere Jahrzehnte hart erarbeiteter Erfahrung, Wissen, Weisheit und laufender Untersuchungen, um zu erklären, was an den Märkten passiert, warum und wie man danach handelt. Seit 2001 haben alle 664 Aktienhandel, die wir in unseren Newslettern empfohlen haben, im Durchschnitt gigantische, aufs Jahr hochgerechnete realisierte Gewinne von 25,7% erzielt! Abonnieren Sie heute und fangen Sie an, sich die nötige Querdenker-Mentalität des niedrigen Kaufens und hohen Verkaufens anzueignen, um ihren Wohlstand zu vermehren.

Das Fazit lautet, dass die Goldaktien ein bedeutendes Kaufsignal in Form eines Goldenen Kreuzes auslösen. Und dies geschieht nach einem langem Abverkauf, der die Goldaktienkurse fundamental auf extreme Tiefen gezwungen hat, was hyper-pessimistische Stimmung auslöste. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass dieses Goldene Kreuz die erfolgreiche Umkehr des brutalen Abwärtstrends vom letzten Jahr in einen neuen zyklischen Bullenmarkt markiert. Die jüngsten Zuwächse sind erst der Anfang.

Das letzte Mal, als ähnliche Bedingungen ein Goldenes Kreuz bei den Goldaktien auslösten, war kurz nach der Aktienpanik von 2008. Und dieses bedeutende Kaufsignal war ein früher Vorbote des enormen Anstiegs, in dessen Folge sich der Sektor mehr als vervierfachte. Goldaktien sind derzeit in der besten Ausgangslage für einen ähnlichen großen Bullenanstieg. Glücklicherweise ist dieser neueste Anstieg immer noch jung genug, sodass der Großteil der Goldaktienzuwächse noch aussteht.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 21.03.2014.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"