Die aktuellsten CoT-Daten mit Stand Di. 1.4. zeigen, dass die Commercials ihre Shortposition um ca. 14.000 Kontrakte im Vergleich zur Vorwoche verringert haben, und in der Folge der Goldkurs von 1.277 wieder über die 1300er Marke steigen konnte. Zu alten Extremwerten bei –300.000 Shortkontrakten hat der Goldpreis zwar noch viel Luft nach oben, doch ist die Lage derzeit nicht klar, ob es sich nur um eine Zwischenerholung in einem Abwärtstrend handelt oder nicht.
b) Silber:
Auch beim Silber haben die Commercials mehr als 10% ihre Shortposition im Vergleich zur Vorwoche abgebaut. Der Kurs läuft weiterhin in die Spitze des Dreieckes hinein, welches aktuell nur noch eine Bandbreite von ca. 1,4 Dollar aufweist.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!