Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Liberty Star Gold Corp. wertet Daten vom Big Chunk aus

30.12.2005  |  Redaktion
Liberty Star Gold gibt die Ergebnisse der Auswertung der Kupfer-Gold-Mineralisierung sowie einer großen Gold-Molybdän-Anomalie bekannt. Weitere Exploration vorgesehen.

TUCSON, Arizona, 29. Dezember 2005: Liberty Star Gold Corp. (das Unternehmen, Ticker: LBTS.OB) freut sich mitteilen zu dürfen, daß die vom 5. Bis 9. Dezember von den Geowissenschaftlern des Unternehmens durchgeführten Auswertungen positiv verlaufen sind. Man hat Geophysik, Geochemie und die jüngst durchgeführten Bohrungen analysiert und erhielt ermutigende Resultate. Zwei Gebiete mit porphyrartiger Kupfer-Goldmineralisierung wurden teilweise angebohrt und Areale für weitere Tests festgelegt. Ein anderes Gebiet bedarf noch geochemischer und geophysischer Untersuchungen, um die Bohrziele festzulegen. Eine sehr lange und breite Anomalie mit Gold und Molybdän in der Vegetation muß noch geochemisch und geophysisch getestet und gebohrt werden. Man zieht weitere Felduntersuchungen in Betracht, was aber von der laufenden Auswertung der bisherigen Daten abhängt.

Einige Entwicklungen, die sich in der Big Chunk Caldera ereignetet haben erfordern eine Überarbeitung des Unternehmenskonzepts. Northern Dynasty hat auf deren Pebble Lagerstätte Kupfermineralisierungen mit über 1% Gehalt über 2000 Fuß Länge und bis in 4000 Fuß Tiefe gefunden. Dadurch sah sich Northern Dynasty veranlaßt, die Durchführbarkeitsstudie erst nächstes Jahr zu vervollständigen und einen unterirdischen Abbau des neuen Porphyrzentrums mit in Betracht zu ziehen. Diese Entdeckung einer tiefen und massiv mineralisierten Zone und ein sich abzeichnender unterirdischer Abbau machen eine Neubetrachtung des Teils der Caldera, die zu Liberty Star gehören, notwendig. Neu anzufertigende IP-Untersuchungen werden größere Abständige zwischen den Elektroden haben und tiefer unter die Oberfläche gehen, so daß auch verborgene abbaubare Erzkörper entdeckt werden können.


Höhepunkte des Sommerprogramms waren:

1) Die Entdeckung eines neuen Porphyrzentrums bei Baltusrol mit den höchsten bisher gefundenen Kupfergehalten
2) Weiter gute Tests des White Sox Kupfer-Molybdän-Porphyrs .
3) Entdeckung von Goldmineralisierung im Gebiet von Augusta
4) Neue geochemische Anomalie, die noch nicht geophysisch getestet oder gebohrt wurden
5) Diverse IP-Anomalien, die noch getestet werden müssen


Baltusrol ist ein Areal mit Potential. Felsige Porphyrintrusionen, intrusive Brekzien und porphyrartige Veränderungszonen und Mineralisierungen sind eine Bestätigung der neu entdeckten Porphyrzentren. Bohrloch 15 schnitt 50 Fuß mit 1033 ppm Kupfer (0,1%). Im Gleichen Kern fand man auch noch 0,0018 oz/to Gold und 1662 ppm Kupfer. Loch 15 liegt am weitesten östlich von allen Bohrungen, d.h. die Mineralisierung ist nach Osten, Nordosten, Süden und zur Tiefe hin offen. IP-Geophysik schlägt in allen genannten Richtungen aus. Bohrloch 12 schnitt mehrere Intervalle mit bis zu 0,12% Kupfer und 0,014% Molybdän sowie 0,0025 oz/to Gold. Anomale IP-Ausschläge reichen weiter nach Norden von Baltusrol hin zu Point Grey. Diese Gebiete weisen noch eine Reihe ungetesteter IP-Ziele auf.

Augusta liegt an der westlichen Flanke des Claimblocks und weist anomales Molybdän und Gold in der Vegetation aus. Bisher ist bekannt, daß die Anomalie über 5,7 Meilen lang und 2 Meilen breit ist.

Bohrloch 23 im Gebiet von Point Grey wies über 177 Fuß 0,0078 oz/to Gold auf mit einem Abschnitt von 10 Fuß mit 0,059 oz/to. Mit vorkommende Minerale deuten auf ein Gold-Silbersystem. Die nächstgelegene Bohrung ist über eine Meile entfernt, Oberflächenproben sowie Geophysik stellen sich als aussichtsreich für eine breite Zone um dieses Bohrloch dar.

Andere Oberflächenanomalien aus 2005 wurden noch nicht mittels Geophysik untersucht. Diese Anomalien finden sich in diversen Arealen auf dem Projektgelände, darunter auch nahe von Baltusrol und im Gebiet von Bay Hill.


Im Namen des Vorstandes
James A. Briscoe, Präsident/Direktor



Für den Inhalt der Meldung ist allein die Minengesellschaft verantwortlich. Die Übersetzung ins Deutsche erfolgt ohne Gewähr! (Originalmeldung)




Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Liberty Star Gold Corp
2766 N Country Club Rd
Tucson, Arizona
USA 85716-2204

Telefon: 520-731-8786
Fax: 520-844-1118

www.libertystargold.com
info@libertystargold.com




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Liberty Star Uranium & Metals Corp.
Bergbau
A2QQRX
US53123T3059
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"