Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bill Murphy (GATA) über Geldmanipulation und die Zukunft des Goldes (Teil 2/2)

22.04.2014
- Seite 3 -
Ich hatte drei Telefonkonferenzen mit der Chinese Investment Corporation - einem chinesischen Staatsfonds. Zudem hat GATA über offizielle Kommunikees der Chinesen berichtet, die später dann veröffentlicht wurden, in denen die Intrigen rund um die Drückung des Goldkurses erwähnt wurden.

Hier eine GATA-Depesche

Sonntag, 13.Oktober 2004, 10:14

Werte Freunde der GATA und des Goldes:

Goldkursbewegungen können manchmal "so enigmatisch" sein und die Zentralbanken und Bullion-Banken derart am Geschehen beteiligt, dass der Goldmarkt womöglich gar nicht so frei ist, so die Aussage des stellvertretenden Chefs der Bank of Russia, Oleg V. Mozhaiskov.

Diese Aussagen stammen aus seiner Rede anlässlich des Treffens der London Bullion Market Association in Moskau im Juni. Allerdings werden diese Aussagen von der LMBA und anderen Teilnehmern des Treffens unterdrückt, indem man, auch auf wiederholte Anfragen, die Herausgabe einer Abschrift verweigert. Nach monatelangen Verhandlungen besorgte die Bank of Russia dem Gold Anti-Trust Action Committee eine englische Übersetzung, die Sie anhängend finden.

In seiner Rede an die LMBA zitierte Mozhaiskov ausführlich die Arbeit der GATA. Auch wenn er sie nicht ausdrücklich guthieß, so zeigte er doch, dass die Bank of Russia die Arbeit der GATA genau verfolge und somit auch weiß, dass viel mehr am Goldmarkt geschieht, als allgemein zugegeben wird. Mozhaiskov verglich die Zentralbank mit einer Giraffe, wozu er ein in Russland bekanntes Sprichwort zitierte: “Die große Giraffe kann über allen stehen, und genauso weit auch sehn.”

Wie der Zentralbanker zugab, habe der enorm gestiegene Einsatz von Derivaten und Zentralbank-Goldleihen in den vergangenen Jahren Abwärtsdruck auf die Goldkurse ausgeübt […].


Ein Jahr später kam einer der höchsten Wirtschaftsberater des russischen Präsidenten Putin zur GATA-Konferenz 'Gold Rush 21' nach Yukon. Andrey meinte, es sei die “beste Konferenz “ gewesen, die er je besucht habe. Gold stand bei 436 $ und bewegte sich kein bisschen. Zwei Tage später brach der Goldkurs zu einer 9-monatigen Rally auf. 2011 besuchte uns Andrey dann auf unserer Konferenz in London.


Daily Bell: Was passiert als nächstes? Wann ist das alles für Gold vorbei - und für Silber?

Bill Murphy: Wenn dem Goldkartell die nötigen physischen Gold- und Silbermengen ausgehen, die für diesen Marktbetrug nötig sind. Das wir uns hier nicht falsch verstehen: Wir haben es hier mit geduldeten, kriminellen Operationen zu tun.


Daily Bell: Wenn sich diese Konstellation beim Gold auflöst - löst sich dann auch beim Silber auf?

Bill Murphy: Silber wird verrückt spielen! Selbst Amerikas ‘Mr. Gold‘ - Jim Sinclair - sitzt im Silberzug.


Daily Bell: Werden die Verantwortlichen jemals gefasst und identifiziert werden?

Bill Murphy: Wie gesagt, das wird der größte Finanzskandal in der US-amerikanischen Geschichte werden. Zum Skandal kommt es aber erst, wenn die Gold- und Silberpreis nach oben durchknallen und einige Händler ihre Lieferversprechen nicht mehr halten können. Selbst das könnte immer noch nicht ausreichen. Der Skandal käme aber dann, wenn Gold verrückt spielt und an den Finanzmärkten und im ökonomischen Bereich Tumult ausbricht. Dann will die Öffentlichkeit Antworten und das könnte ein paar schwerwiegende Enthüllungen mit sich bringen und noch einiges mehr. Wer weiß? Ein Banker oder Politiker könnte vielleicht auch hinter Gitter kommen. Oh, wie schrecklich!


Daily Bell: Was steht als nächstes bei Ihnen und bei der GATA an?

Bill Murphy: Wir stehen bereit und arbeiten an jeder Ecke daran, um DEN SIEG davonzutragen. Manchmal muss man dafür Geduld haben und Ausschau halten, auf was man sich als nächstes stürzt, um etwas zu bewegen.


Daily Bell: Wollen Sie unsere Leser noch auf irgendwas aufmerksam machen oder auf eine Veröffentlichung hinweisen?

Bill Murphy: Ja, ich möchte erstmal Ihnen danken, für Ihr Interesse und dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, so probate Fragen zu stellen. Und falls das bei einem Ihrer Leser die Neugier nach mehr geweckt hat, dann soll er/sie sich doch in unsere Emailliste unter www.GATA.org einschreiben. Mein Kollege Chris Powell leistet großartige Arbeit bei allen Themen rund um GATA. Sie können aber auch bei www.LeMetropoleCafe.com eine zweiwöchige, kostenlose Leseprobe anfordern, um selbst zu entscheiden, ob unsere täglichen Informationen Ihnen hilfreich sind.

Wir haben schon recht hart kämpfen müssen, aber WIR WISSEN, wovon wir sprechen. Wer aber den Nonsens des Goldkartells ertragen kann, der wird in den kommenden Jahren zu den Glückseligen gehören - mit Blick auf das persönliche Investmentportfolio.


Daily Bell: Vielen Dank für Ihre Zeit. Viel Kraft beim Kampf!


© Anthony Wile
www.thedailybell.com



Dieser Artikel wurde am 23.03.2014 auf www.thedailybell.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"