Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silberpreis: "22 US-Dollar Ziel zum Jahresende"

24.04.2014  |  DAF
Mit Thorsten Proettel von der LBBW sprechen wir in dieser Ausgabe des Rohstoff Monitors über die aktuelle Entwicklung des Silberpreises. Der Fokus richtet sich neben der Nachfrage in der Industrie auch um den Verwendungszweck als Schmuckmetall. Außerdem beleuchtet Proettel die Lage bei den Silberminenaktien.

In seiner Analyse zum Silberpreis blickt Proettel erst einmal auf das Jahr 2013: "Der Preis ist um 35% zurückgegangen, ist also stärker gefallen als Gold, was verheerend war. Derzeit pendelt sich der Wert um 20 US-Dollar aus. Damit sind wir auf dem Ausgangsniveau der letztjährigen Hausse".

Fundamental hält er den starken Rückgang des Silberpreises für nicht gerechtfertigt: "Da ergeben sich deutliche Fragezeichen, denn die Nachfrage war da. Aber am Terminmarkt sind massenhaft Anelger ausgestiegen". Für 2014 erwartet er aber nun wieder einen Anstieg des Silberpreises, da er aufgrund der besseren Wirtschaftslage mehr Nachfrage sieht: Ich sehe 10-15% Potenzial auf US-Dollar Basis. Das Ziel lautet für mich 22 US-Dollar bis zum Jahresende".

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"