Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stillwater Mining schließt Vereinbarung mit Johnson Matthey

20.05.2014  |  Minenportal.de
Wie der US-amerikanische Platin- und Palladiumproduzent Stillwater Mining Company vergangene Woche mitteilte, ist das Unternehmen eine Vereinbarung mit Johnson Matthey, einem führenden Hersteller von Autokatalysatoren und Edelmetallverarbeiter, eingegangen.

Der Vertrag sieht unter anderem vor, dass Johnson Matthey sämtliches von Stillwater abgebautes Palladium sowie einen bedeutenden Anteil des von Stillwater abgebauten Platins erwerben wird. Zugleich soll Stillwater Johnson Mattheys Raffinierungsdienste für seine gesamte Minenproduktion und für Recyclingmaterial verwenden. Weiterhin wollen die beiden Unternehmen gemeinsam an der Optimierung der PGM-Schmelze und -Raffination arbeiten.

Die Vereinbarung, deren Laufzeit auf fünf Jahre festgesetzt wurde, soll mit 1. Juli dieses Jahres wirksam werden. Stillwater kann das Abkommen jedoch zu jedem Zeitpunkt gegen eine entsprechende Gebühr widerrufen.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Stillwater Mining Company
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"