Bereits am 19. Mai wurde für Silber ein vorsichtig bullischer Verlauf präferiert und doch haderte der Preis sichtlich damit sich nach oben hin abzusetzen. Andererseits konnten sich die Bären aber auch nicht durchsetzen und folglich blieb der Preis, wenn auch nur sehr knapp, oberhalb von 18,62 USD. In der vergangenen Woche erfolgte nunmehr der Paukenschlag seitens der Bullen mit dem Anstieg über die Abwärtstrendlinie seit August 2013. Oberhalb von 20,00 USD je Unze sollten daher weitere Zugewinne über 22,15 USD hinaus bis in den Bereich von 22,80 USD nicht überraschen. Ob im weiteren Verlauf der Ausbruch über die Abwärtstrendlinie seit Mai 2011 gelingt, muss sich dann allerdings erst noch zeigen.
Ein Rückgang unter 19,55 USD wäre dementgegen als klares Signal der Schwäche zu interpretieren. Ein erneuter Lauf in Richtung von 18,62 USD wäre dabei wohl kaum zu vermeiden. Die mögliche Trendwende dementsprechende passé.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!