Die Goldproduktion Russlands ist während der ersten Jahreshälfte deutlich gestiegen. Mit insgesamt 116,7 Tonnen wurde nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters während der sechs Monate von Januar bis Juni 26,6% mehr Gold produziert als im gleichen Zeitraum letzten Jahres.
Hierbei schlug die Minenproduktion mit 89,2 Tonnen zu Buche, welche im Jahresvergleich folglich um 17,4% gesteigert werden konnte.
Aufgrund dieser Ergebnisse hat der Verband der Goldproduzenten des Landes seine Prognose für das Jahr 2014 auf 275 Tonnen nach oben korrigiert. Damit könnte Russland in diesem Jahr Australien als zweitgrößten Goldproduzenten der Welt ablösen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Vermutlich hat es jeder Leser mit bekommen, der Aktienmarkt erlebte in den vergangenen Tagen einen extremen Abverkauf. Unangefochtener Gewinner dieses Rankings – der Nikkei. Hier...