Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bei Gold geht es mit dem Teufel zu!

09.09.2014  |  Philip Hopf
- Seite 2 -
Open in new window

Silber

Es war einmal ... mit diesem Satz beginnen nicht nur viele Märchen. Diese Worte lassen sich auch vortrefflich vor jede Aussage zum Silbermarkt setzen, die sich mit den möglichen bullischen Chancen diese Marktes in den letzten 3 Jahren befasst hat. Märchen überlässt man aber besser den Gebrüdern Grimm, zumal es ihnen dabei auch immer um das Vermitteln einer wichtigen Lektion fürs Leben ging. Silber hat denen, die nicht hören wollten, in den letzten Wochen wieder eine deutliche Lektion erteilt.

In Anbetracht der angeblich monumentalen Bedeutung einiger Marken und Widerstände, ist dieser Rückfall in Richtung des letzten Tiefs, ein herber Tiefschlag für die Perma Bullen. Der sich in den nächsten Handelstagen in einen totalen Knock-Out verwandeln kann. Dazu bedarf es aber einer deutlichen Steigerung der bärischen Leistungen. Zwar wurde bislang Unterstützung um Unterstützung abgearbeitet, doch um das Ziel 18.70 $ zu erreichen und zu durchbrechen, bedarf es mehr als das. Zu Gute halten muss man den Bären, dass es dem Markt in seiner Gesamtheit an Volumen mangelt und das nicht erst seit vergangener Woche.

Die Bären müssen weiterhin den Markt unter 19.40 $ halten, darüber wird sich ein Aufschwung bis 20.20 $ nur noch schwer abwenden lassen. Die Widerstände bei 19.69 $ und 19.99 $ haben deutlich an Bedeutung verloren und würden dann wohl kaum standhalten können. Oberhalb von 20.20 $ müssen wir uns für einen deutlichen Umweg über 21 $ wappnen. Unter 18.70 $ stoßen wir die Tore zu einem Abverkauf bis 17.50 $-16.50 $ auf. Von wo aus wir dann mit einer anhaltenderen Gegenbewegung rechnen und diese auch auf der Long Seite traden werden.“

Open in new window

Es ist gegenwärtig für unerfahrene Trader kein leichtes Terrain. Endphasen einer Korrektur, wie wir sie nun im Gold und Silbermarkt erleben, sind oft kompliziert und weiten sich über Umwege aus. In umgekehrter Weise könnte Silber dieses Mal der Wegbereiter für die Richtung der kommenden Wochen sein. Silber ist klarer in seiner korrektiven Struktur und ein Unterschreiten der Widerstände würde rasch weitere Abverkäufe einleiten, welche dann auch Gold mitziehen würden.

Sollte Silber wasserfallartig ab verkaufen, wie wir es in der Vergangenheit schon öfters erlebt haben, können wir Elliott Wellen technisch bis in einen überverkauften Bereich von 14 $ ab verkaufen, von wo sich dann langfristig jedoch grandiose Chancen für den Anleger bieten. Überbrücken wir jedoch nachhaltig den Bereich von 19.40 $, wird sich die Korrektur noch um ein paar Monate verlängern bis wir den finalen Abverkauf erleben. Zeitlich könnte bei einem fortgeführten Abverkauf, in unsere auf dem Chart markierte Zielbereiche, die Korrektur bis Ende September zu Ende sein. Gehen wir jedoch den Umweg über einen weiteren Anstieg vor dem finalen Abverkauf, halte ich das erste Quartal in 2015 für wahrscheinlich. Eine Gegenbewegung halte ich aktuell jedoch für wahrscheinlicher.

Wenn Sie Interesse an kostenlosen täglichen und wöchentlichen Marktupdates zu Gold, Silber, WTI und dem S&P 500 der Hopf-Klinkmüller Capital Management KG haben, dann schicken Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Namen und E-Mail-Adresse an Anmeldung@hkcmanagement.de. Beim Stichwort DE30 erhalten Sie zusätzlich kostenlose Analysen zum DAX.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"